Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Bug bei Transportern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bug bei Transportern? (508 mal gelesen)
RostigerNagel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RostigerNagel an!   Senden Sie eine Private Message an RostigerNagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RostigerNagel

Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2006

eM-Plant 7.5.5
Win2k

erstellt am: 24. Apr. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pausiert.jpg

 
Hallo,
ich habe da ein Problem bei einem aus Transportern aufgebauten Transportband.
Ein Blick auf den anhängenden Screenshot sollte das meiste erklären. Das Band besteht aus einem inneren loop und daran angeschlossenen Stationen.
BEs befinden sich auf Ladungsträgern. Diese fahren auf dem inneren loop und werden entsprechend ausgeschleust.
Anfangs dachte ich ich hätte gewisse Vorteile wenn ich mit Wegen/Transportern arbeite anstelle mit Förderbändern.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem.
Die manuellen Arbeitsplätze haben einen Schichtplan X (mit Pausen).
Die automatischen Arbeitsplätze und Ladungsträger haben den Schichtplan Y (ohne Pausen, eine Schicht von 06:00 bis 22:00).

Blockierte Ladungsträger sind Gelb,
pausierte blau, arbeitende dunkelblau.

Wie man auf dem Screenshot erkennt, hat ein Ladungsträger nicht bemerkt, dass es wieder Zeit zum Arbeiten ist und blockiert die anderen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
eM-Plant Version ist 7.5.2

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es gab mal in 7.5.1 ein Bug mit dem Schichtkalender aber der sah etwas anders aus s.  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000287.shtml
und wurde durch das 7.5.4-Patch  behoben.
Vielleicht lädst Du mal das aktuelle 7.5.4-Patch.

Gruss

------------------
Der Simulator

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 25. Apr. 2006 editiert.]

RostigerNagel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RostigerNagel an!   Senden Sie eine Private Message an RostigerNagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RostigerNagel

Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2006

eM-Plant 7.5.5
Win2k

erstellt am: 25. Apr. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pausiert2.jpg

 
Hallo,

die Angelegenheit ist schon sehr seltsam.
Zuerst dachte ich, dass es ev ein Problem mit den Prioritäten wäre, also dass zum Beispiel zuerst die Stationen aufgeweckt würden und es dadurch unter Umständen zu Problemen kommen kann, das die LTs "noch nicht wach sind". (Kann aber auch nicht sein wenn man den letzten Screenshot betrachtet). Desswegen haben die LTs jetzt einen eigenen Schichtplan und fangen 5 Minuten vor den anderen zu arbeiten an.

Allerdings kommt es zum gleichen Problem.
Und es ist jedesmal der gleiche LT (LT1:1).

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz