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Autor Thema:  Teilemenge aufteilen (Ausschuß) (2056 mal gelesen)
oswaldwo
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TSF-060328f.spp.jpg

 
Hallo,

bei meinem Modell werden am Ende einer Bearbeitungskette zwei Teile gematcht und gemeinsam signiert. Im Modell wird ein Teil vernichtet.

Hintereinander werden verschiedene Teile gepaart.

Da aber mit Losgrössen gearbeitet wird und die Mengen der Einzelteile nicht exakt übereinstimmen möchte ich für einen Teil einen Auschuß produzieren damit die Einzelmengne wieder zusammenpassen und nur Teile vom gleichen Typ gepaart werden.

Aus einer Tabelle wird die Differenz ermittelt und soll nach Erkennung des Types die Differenz als Aussschuß versenken und den Rest für die Paarung verwenden.

Komm leider mit der Methode nicht klar. 

Thx

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


TSF-060328f.spp.jpg

 
Hi,

versuchs jetzt mal

Gruss

------------------
Der Simulator

oswaldwo
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erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo großer Simulator!

....is ja eh ganz einfach 

Leider hab einen Teil SKH45 der über die Losmenge des Paarungpartners TRH45 liegt. (d.h. SKH muß auch einen Ausschuß produzieren)

Kann man diesen Fall auch berücksichtigen.

Soll nämlich diese Woche fertig werden, aber das Modell läuft noch nicht rund!

Danke
Gruß
Wo

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


TSF-060328f.spp.jpg

 
Hi,

so könnte es gehen.

Gruss

------------------
Der Simulator

oswaldwo
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erstellt am: 28. Mrz. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super !!!

Danke
Wo

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oswaldwo
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TSF-060328k.jpg

 
Hallo,

möchte deine Zeit nicht zu sehr strapazieren, wäre aber sehr dankbar wenn du mir beim folgenden gröberen Problem noch einmal behilflich sein könntest.

Bei der Aufteilung der Teile (TSM Netzwerk) auf die 3 Signiermaschinen werden zwar die richtigen Mengen und Typen der Maschinen zugeordnet,aber aufgrund unterschiedlicher Losgrößen in falscher Reihenfolge
(siehe Anhang. hat zu  TRH 35 nicht SKH35 sondern SKH75 da zuerst fertig  umgelagert -> Methode UmlagernTS) Habe keine Abhängigkeit in der Methode eingebaut. z.b Wenn Los TRH 35 umgelagert wurde dann muß das Los SKH35 umgelagert werden auch wenn SKH75 früher fertig ist.

Gruß
Wo

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


TSF-060328f.spp.jpg

 
Hi,

so, probiers mal

Gruss

------------------
Der Simulator

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 28. Mrz. 2006 editiert.]

oswaldwo
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Nochmals vielen Dank!

Gruß
Wo

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oswaldwo
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TSF-060330g.jpg


TSF-060330g.spp.jpg

 
Hallo,

habe das modell soweit fertig. Beim tester (letzter arbeitsschritt)werden die beide Lose (SKH und TRH) zusammengeführt und getestet.

1.)
Reihenfolge wird durch eintrag in die tabelle (Losmenge = true)festgelegt. Es wird zwar die richtige menge umgelagert, aber ein teil (restmenge über der losmenge) verbleibt im puffer.-->aber  menge in der tabelle ist 0 und bleibt 0 obwohl teile in den puffer geliefert werden.

2.)
Durch das zusammenwarten der lose verstreicht sehr viel zeit, die für das testen verwendet werden könnte. In der realität beginnt man schon etwas früher mit der bearbeitung, da der rest des loses auch geliefert wird. (es warten z.b 2 Paare SKV35/TRV35 und SKV34/TRV45 auf vervollständigung der lose obwohl schon mit einem Paar begonnen werden könntge).
Könnte man nicht das erste ankommende paar (z.b. SKV35/TRV35) als true setzen und bis zur definierten Losmenge umlagern (?!)
Einfachere Lösung wäre wahrscheinlich die Lose zu halbieren. Ist aber sicherlich nicht die optimale lösung.

3.)
Neben dem Umrüsten aufgrund Typenwechsel muß zusätzlich nach ca. 400 bis 500 Teilen das Werkzeug gewechselt werden (WerkerFräser wird angefordert ca. 5min Werkzeugwechsel).
Registerkarte Zeiten beinhaltet unter Rüsten die Rüstzeitmatrix (Be-name)
Registerkarte Rüsten kann man nur entweder nach x-Teilen oder BE-Name rüsten  ---> BEIDES NOTWENDIG!

Thx
Wo

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oswaldwo
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erstellt am: 31. Mrz. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TSF-060330i.jpg

 
Hallo,

weiters Problem ist aufgetaucht. Methode "Ausschuss" und "Ausschuss1"
---> vorher aber in Ausschuss1 - methode variable teil auf teil1 und zaehler auf zaehler1 ändern (Kopiefehler)

Bei Loswechsel mit unterschiedlichen Typen wird der notwendige Ausschuß produziert. Wenn gleicher Typ folgt (2 Lose mit vom gleichen Typ) produziert er keinen Asschuß, da die "if @.name/=teil1"  Anweisung zutrifft und die Ausschusskalkulation entfällt.

Konnte noch keine brauchbare Lösung finden

Gruß
Wo

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Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

am einfachsten wäre es, die Lose zu numerieren. Dann hättest Du eine Eindeutigkeit.

Alternativ aber kannst Du einen weiteren Zähler, der bis zur gesamten Losgrösse herunterzählt, definieren.

Beim Zählerstand=0 ist das Los abgearbeitet und der Zaehler erhaelt die Losgrösse des folgenden Loses.

Gruss

------------------
Der Simulator

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 03. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 10. Mai. 2006 editiert.]

oswaldwo
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erstellt am: 03. Apr. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

lasse die Teile herunterzählen und setze bei 0 die Variable Teil="".

Hast eine Idee bezüglich Werkzeugwechsel (mengenabhängiger Verschleiß) wenn Rüsten schon für Typenwechsel verwendet wird.

Auf jeden Fall Dankeschön

Gruß
WO

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