Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Tabelle formatieren????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabelle formatieren???? (1275 mal gelesen)
Hirschgeweih
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hirschgeweih an!   Senden Sie eine Private Message an Hirschgeweih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirschgeweih

Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
so, ich beschäftige mich seit kurzem mit eM-Plant, habe nun folgendes Problem:
Ich habe eine Lieferliste die ich aus Excel importiere, klappt auch alles wunderbar, einmal Methode auführen und alle Werte werden geändert.
Nur:
Danach läuft die Simulation einfach nicht mehr (meine Werker stehen nur rum :-( ), erst wenn ich die Tabelle neu mit eM-Plant formatiert habe (in der Quelle neu einfüge und übernehme fragt mich das Programm zwecks Formatierung) läuft die Simulation reibungslos durch!
Kann ich eine Methode schreiben die sowas automatisch verrichtet?
Oder wie kann man das am einfachsten machen?

Gruß und Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

überprüfe mal die 2. Spalte ("BE") Deiner Tabelle.
Könnte sein, dass nach dem XL-Import die Spalte nicht mehr vom Typ "object" sondern vom Typ "string" ist.

Mit "tabelle.setzedatentyp(2,"object");" kannst Du den Spaltentyp am Ende Deiner Methode neu festlegen.

Gruss

------------------
SimulatoR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Mrz. 2006 editiert.]

Hirschgeweih
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hirschgeweih an!   Senden Sie eine Private Message an Hirschgeweih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirschgeweih

Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Super, danke!
man findet ja leider keine richtig hilfreiche Doku über Methoden in eM-Plant, so dass man sich da langsam durcharbeiten muss und solch "Anfängerfehler" begeht.
Besten Dank nochmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz