Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  problem mit umlagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  problem mit umlagern (793 mal gelesen)
Bernd_82
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd_82 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd_82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd_82

erstellt am: 08. Mrz. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Ich nochmal. Hätte vielleicht jemand zeit und Lust, sich das angehängte Beispiel mal anzuschauen und mir zu erklären, was daran falsch ist?
Das Modell soll einfach nur eine Belade-/Entladestation simulieren. Ich hab keine Ahnung warum das nicht klappt. Dachte eigentlih, dass es so schwer nicht sein kann, die Tutorials und Beispielprojekte die ich mir angeschaut habe waren alle so einleuchtend  .

Wäre schön, wenn mir wer helfen kann.

Schönen Gruß,
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

der Anhang fehlt !

Gruss

------------------
SimulatoR 

Bernd_82
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd_82 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd_82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd_82

erstellt am: 08. Mrz. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mein_test.spp.jpg

Ich Dussel. Das kommt davon wenn man den Beitrag zu hektisch verfasst. Hier also nochmal der Anhang. (Hoffe es klappt).

Gruß Bernd

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2006 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

altes Thema.
Das Modell wurde mit einer nichtkommerziellen Lizenz (=Studenten- oder Hochschullizenz) erstellt. Damit ist es nicht mit einer kommerziellen Lizenz (auch nicht mit der freien Viewer-Lizenz) ladbar.
Aber das ist nicht schlimm. Schicke einfach mal einen aussagenkräftigen screenshot.

Gruss

------------------
SimulatoR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 08. Mrz. 2006 editiert.]

Bernd_82
Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2006 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test_spp.gif

Oh sorry. Das wusste ich nicht. Ja, es handelt sich um eine Hochschullizens.
Anbei mal ein Screenshot.
Erklärung: Der 1. LKW fährt los, wird beladen, fährt weiter. Nun sollte eigentlich der 2. beladen werden, der (und die anderen auch) warten aber solange, bis der 1. wieder in der Schlange (an der Beladestation) steht. Was hab ich da falsch gemacht? Ich vermute ja, dass es an der Zeile "inhalt.austrittsbereit" liegt. Aber wie sieht es richtig aus?

Gruß Bernd (und danke schonmal fürs nachhaken)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

imponierend, Studenten, die sich bis bis spät in die Nacht mit dem Thema Materialflusssimulation auseinandersetzen!

noch eine Frage am Rande:
mit welcher eM-Plant-Version arbeitest Du 7.0.x oder 7.5.x

Gruss

------------------
SimulatoR 

Bernd_82
Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mache grade wieder die Nacht zum Tag 
Ist Version 7.5 (siehe Screenshot).

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

O.K.

lass mal das "...austrittsbereit" weg.

ein reines "waituntil beladestation.belegt..." reicht.

Überprüfe auch mal die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge/ Weglängen- wenn Du nicht zu müde bist :-)
Es könnte sein, die Fahrzeuge sind schneller als die Erzeugung der Be´s an der Beladestation.

Du bekommst heute vormittag noch eine funktionstüchtige Lösung von mir !

Gruss

------------------
SimulatoR 

Bernd_82
Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na klar, logisch, ich Depp. Da das entladen (2min) schneller geht als das Beladen (5min) und die Wegstrecken auf sage und schreibe [1b]10m[/b] eingestellt war, kann das ja nicht funktionieren. Jetzt klappts soweit.
Würde mich aber trotzdem über deine Lösung freuen. Und vielen Dank nochmal, dass du auch einem Neuling so geduldig mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich denke mal, ich werde deine bzw. die Hilfe des Forums noch das ein oder andere mal in Anspruch nehmen (müsen).

Gruß Bernd

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

beladen03.spp.jpg

Hi,

zur Vollständigkeit noch meine Lösung

Gruss

------------------
SimulatoR 

Bernd_82
Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Also macht man sowas eher mit nem Puffer als mit ner Montagestation. Wieder was gelernt.

Gruß Bernd

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die "Puffer"-Lösung ist eine von vielen Möglichkeiten.
Seit der 7.5.x-Version gibt es aber auch eine Umladestation (s. Tools)

Gruss

------------------
SimulatoR 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz