Autor
|
Thema: problem mit umlagern (793 mal gelesen)
|
Bernd_82 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich nochmal. Hätte vielleicht jemand zeit und Lust, sich das angehängte Beispiel mal anzuschauen und mir zu erklären, was daran falsch ist? Das Modell soll einfach nur eine Belade-/Entladestation simulieren. Ich hab keine Ahnung warum das nicht klappt. Dachte eigentlih, dass es so schwer nicht sein kann, die Tutorials und Beispielprojekte die ich mir angeschaut habe waren alle so einleuchtend  . Wäre schön, wenn mir wer helfen kann. Schönen Gruß, Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 18:15 <-- editieren / zitieren -->
Hi, der Anhang fehlt ! Gruss
------------------ SimulatoR  |
Bernd_82 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 22:41 <-- editieren / zitieren -->
Hi, altes Thema. Das Modell wurde mit einer nichtkommerziellen Lizenz (=Studenten- oder Hochschullizenz) erstellt. Damit ist es nicht mit einer kommerziellen Lizenz (auch nicht mit der freien Viewer-Lizenz) ladbar. Aber das ist nicht schlimm. Schicke einfach mal einen aussagenkräftigen screenshot. Gruss ------------------ SimulatoR  [Diese Nachricht wurde von Simulator am 08. Mrz. 2006 editiert.] |
Bernd_82 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh sorry. Das wusste ich nicht. Ja, es handelt sich um eine Hochschullizens. Anbei mal ein Screenshot. Erklärung: Der 1. LKW fährt los, wird beladen, fährt weiter. Nun sollte eigentlich der 2. beladen werden, der (und die anderen auch) warten aber solange, bis der 1. wieder in der Schlange (an der Beladestation) steht. Was hab ich da falsch gemacht? Ich vermute ja, dass es an der Zeile "inhalt.austrittsbereit" liegt. Aber wie sieht es richtig aus? Gruß Bernd (und danke schonmal fürs nachhaken)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi, imponierend, Studenten, die sich bis bis spät in die Nacht mit dem Thema Materialflusssimulation auseinandersetzen! noch eine Frage am Rande: mit welcher eM-Plant-Version arbeitest Du 7.0.x oder 7.5.x Gruss ------------------ SimulatoR  |
Bernd_82 Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:33 <-- editieren / zitieren -->
Hi, O.K. lass mal das "...austrittsbereit" weg. ein reines "waituntil beladestation.belegt..." reicht. Überprüfe auch mal die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge/ Weglängen- wenn Du nicht zu müde bist :-) Es könnte sein, die Fahrzeuge sind schneller als die Erzeugung der Be´s an der Beladestation. Du bekommst heute vormittag noch eine funktionstüchtige Lösung von mir ! Gruss ------------------ SimulatoR  |
Bernd_82 Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 00:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na klar, logisch, ich Depp. Da das entladen (2min) schneller geht als das Beladen (5min) und die Wegstrecken auf sage und schreibe [1b]10m[/b] eingestellt war, kann das ja nicht funktionieren. Jetzt klappts soweit. Würde mich aber trotzdem über deine Lösung freuen. Und vielen Dank nochmal, dass du auch einem Neuling so geduldig mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich denke mal, ich werde deine bzw. die Hilfe des Forums noch das ein oder andere mal in Anspruch nehmen (müsen). Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi, zur Vollständigkeit noch meine Lösung Gruss ------------------ SimulatoR  |
Bernd_82 Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Hi, die "Puffer"-Lösung ist eine von vielen Möglichkeiten. Seit der 7.5.x-Version gibt es aber auch eine Umladestation (s. Tools) Gruss ------------------ SimulatoR  |