Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Doch nochmal kurz zu Seedwerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Doch nochmal kurz zu Seedwerten (447 mal gelesen)
MTCicero2006
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MTCicero2006 an!   Senden Sie eine Private Message an MTCicero2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTCicero2006

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe mir die bisherigen Beitraege zu Seedwerten durchgelesen. Soweit so gut. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

In meinem Modell habe ich jetzt Ereignisverwalter.SeedReset auf false gesetzt. Was bewirkt das?

Ausserdem muss ich ja wohl pro Verteilung einen anderen Seedwert angeben. Wie kann ich die Seedtabelle erweitern, ich brauche rund 200 Seedwerte? Wird hierdurch die Autokorrelation (ich glaube das heisst so) der Zufallsstroeme verhindert?

Danke und viele Gruesse
Cic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Wunsch
Mitglied
Greenfield & Digital Factory


Sehen Sie sich das Profil von T_Wunsch an!   Senden Sie eine Private Message an T_Wunsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Wunsch

Beiträge: 75
Registriert: 03.11.2005

Plant Simulation 10.1.1

erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTCicero2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

1. SeedReset:
Die Seedwerte sind nicht anderes als "endlose" Zahlenreihen, die durch ihr Wertepaar bestimmt sind. Jedes Wertepaar (Reihe) erhält einen Seedwert. Durch den Reset wird immer bei der 1. Zahl je Reihe begonnen.

2. Die Seedwerttabelle erweiterst du einfach: in die letzte zeile und mit <Return> in die nächste springen.

3. Wenn Du Seedwerte doppelt vergibst greifst Du aus mehereren Objekten Zufahlszahlen von einer Reihe (jede Zahl wird nur einmal verwandt)!!!!!!

4. Solltest Du meherere "Zufallsereignisse" haben die den gleichen Strängen folgen sollen, dann musst Du Dir mehrere Seedwerte mit den gleichen Parameterpaaren anlegen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kl. Anmerkung zur Erweiterung der Seedwerttabelle.

Sobald Du "reset" gedrückt hast, erweitert sich die Seedwerttabelle automatisch, entsprechend des grössten definierten Zufallszahlenstrom-Wertes.

Mit getseedtable(table) und setseedtable(table) hast Du Zugriff auf die Werte.

Gruss

------------------
SimulatoR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 06. Mrz. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz