Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Umlagern von BEs nach verschiedene Stationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umlagern von BEs nach verschiedene Stationen (1460 mal gelesen)
Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich hab das folgende Problem:
ich habe verschiedene BEs zu bearbeiten (ca.100), die in einer Liste bzw. Tabelle stehen. Jeder BE durchläuft andere Stationen (insgesamt 17). Auf der Liste stehen die BEs mit den passenden Stationen. D.h.: BE1 läuft durch Station1+2+3+10+15; BE2 durch 1+6+9+12+17 (als Beispiel) usw..
für eine if..then Anweisung ist es Aufwendig, also ich Brauche eine Methode die in der Tabelle überprüft welche Station als nächste kommt und da werden die BEs umgelagert.
Ich werde sehr dankbar wenn mir einer von Euch helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


umsetzen.jpg


umsetzen.spp.jpg

 
Hi,

anbei eine Lösungsvariante

Gruss

------------------
SimulatoR 

Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 22. Feb. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufträge.pdf

 
Hallo!
Es hat leider nicht geklappt. Wahrscheinlich liegt es an die Menge der verschiedene BEs und Stationen.
Meine Ausgangstabelle sieht wie folgend aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Datei Aufträge.pdf kann man so nicht herunterladen
Versuchs mal ohne Umlaute!

------------------
SimulatoR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 22. Feb. 2006 editiert.]

Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auftraege.pdf

 
Hi,
sorry, hoffe es klappt jetzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ein Teil der gesammte Liste.
. Arbeitsplan-ID ist der Auftragsnummer (92-->1.Auftrag; 93-->2.Auftrag usw..)
. Prozess-->die jeweilige Stationen (und es gibt noch die Bearbeitungszeit für jede Station)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


umsetzen.spp.jpg

 
Hi,

also an der Datenmenge bzw. Komplexität liegt es ganz bestimmt nicht!

so geht´s

Gruss

------------------
SimulatoR 

Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 23. Feb. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.spp.jpg

 
Hallo schon wieder und sorry für die Störungen nochmal,
irgendwie funktioniert das noch nicht.
Anbei mein Simulationsmodell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

altes Thema, aber das Modell wurde mit einer nichtkommerziellen Lizenz (Studenten-/Hochschullizenz) erstellt und kann deshalb nicht von Systemen mit einer kommerziellen Lizenz (z.B. Developmentlizenz) geöffnet werden.

Gruss

------------------
SimulatoR 

Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SChade,
Danke mehrmals. Ich werde weiter versuchen und mein bestes geben. Ich beschäftige mich seit 4 Tage mit demselben Problem.

Mir wird immer angezeigt, dass "Zeiger" unbekannter Name ist ("bei if @.zeiger=0 then")??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Teile (Be´s) haben ein selbstdefiniertes Attribut (s. BE-Reiter "Benutzerdefinierte Attribute" )

Dieses Attribut zeigt auf die entsprechende Zeile im Arbeitsplan.

Wenn Du andere Be´s verwendest, dann musst Du ein entsprechendes Zeiger-Attribut definieren.

Gruss

------------------
SimulatoR 

Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,
Vielen Dank für Deine Hilfe erstmal.
Es hat jetzt geklappt aber nur mit dem ersten Teil (etikelle 92).
Es wäre eigentlich einfach wenn ich nur paar Teile hätte, die ich in einer Tabelle bzw. im Basis schreibe. Wie soll ich machen, wenn ich 100 verschiedene Teile habe.

PS:ich arbeite seit einer kurze Zeit mit eM-Plant, deshalb habe ich noch große schwierigkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, hatte Folgendes nicht erwähnt:

Du kannst bei jedem Be(Teil) unter Etikett (steht unter Namen) die gewünschte Arbeitsplannummer eintragen z.B. 92 oder 93 oder 94 ....

Hierüber wird dann der entsprechende Arbeitsplan in der Liste gesucht.

Falls die AP-Nr nicht in der Tabelle existiert wird das im Konsolenfenster gemeldet.

Probier dieses doch mal im Ursprungsmodell aus.

Gruss

------------------
SimulatoR     

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 25. Feb. 2006 editiert.]

Adriano125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adriano125 an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano125

Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Simulator,
ich möchte mich nochmal für Deine hilfe bedanken. Ich bin auf jeden Fall dadurch weiter gekommen
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz