Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Etikett per Methode ansprechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Etikett per Methode ansprechen (803 mal gelesen)
Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 19. Jan. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum wird meinen Stationen über eine Initmethode kein Etikett zugewiesen?

Ich habe eine Variable mit K und eine mit Z. Nun sollen diese meinem Puffer (oder ...) ins Etikett geschrieben werden, was ich über:

Etikett := "K" + to_str(K) + " Z" + to_str(Z);

zu erreichen beabsichtige. Die Werte werden meinen Objekten auch was die Kapazität etc. anlangt erfolgreich zugewiesen. Leider aber bleibt das Etikett leer. :-( Muss ich evtl. irgendwie die Vererbung noch ausschalten oder so???

VG, KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuchs mal so :


is
obj  : object;
k,z1 :integer;
do


obj:=einzelstation; -- dein objekt
obj.etikett:="K" + to_str(K) + "Z" + to_str(Z1);

end;

Z kannst Du als Variable nicht verwenden da schon vergeben !

und vergiss nicht unter Ansicht/optionen die Etikettdarstellung zu aktivieren !

Gruss

------------------
Simulator  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 19. Jan. 2006 editiert.]

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha, das mit der Etikettansicht scheint entscheidend zu sein. Wenn ich in mein kleines Netzwerk gehe und dort die Station auswähle, dann steht da nix drin beim Etikett. Wenn ich allerdings im Hauptmodell die Etiketten über Ansicht->Optionen einblende, dann werden die gewünschten Etiketten eingeblendet. Dachte, beim setzen der Etiketten, dass diese auch in die Stationen eingetragen werden und nicht nur so "virtuell" irgendwie angehängt sind?!

Danke Simulator!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Das Etikett-Attribut ist ein ganz normales Standard-Attribut wie z.B.  das Name-Attribut!

Es wird nicht irgendwie virtuell (?????) angehängt.

Wenn Du das jeweilige Objekt oeffnest wird es Dir (wie auch "Name") angezeigt.

Wenn nichts eingetragen wurde, wird dementsprechend dann auch nichts angezeigt

Gruss

------------------
Simulator  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 19. Jan. 2006 editiert.]

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man das Etikett so anspricht, so wird current.etikett := ...
gemacht. Man ändert also das Etikett des Netzwerks.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass das falsche Objekt angesprochen wird. Einfach mit einen print prüfen, ob das passiert was man glaubt.

Eine Variable mit Namen z ist in eM-Plant unmöglich.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok perfekt!

Nun passt es. Das Etikett wurde tatsächlich dem Netzwerk zugewiesen. Jetzt hab ich es zusätzlich dem Puffer verpasst.

Hab alle großen Dank.

Das mit "Z" sollte eh "BearbZ" heißen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich unzählige kleine Netzwerke nutze, die alle auf dem gleichen Objekt in der Klasse basieren, müsste ich doch irgendwie für alle gleichzeitig die Ansichtsoptionen festlegen können, oder?

Wenn ich aber die Ansicht in der Klasse änder und dann in eines der kleinen Netzwerke gehe, dann werden mir die Etiketten nicht angezeigt. Muss ich jetzt etwa für alle meine Mininetzwerke einzeln die Ansichtsoptionen festlegen?

Grüße, KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz