Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  nach dem Laden stürzt eM-Plant 7.5.4 ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nach dem Laden stürzt eM-Plant 7.5.4 ab (1400 mal gelesen)
Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 22. Dez. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gestern den ganzen Tag an meinem Modell gearbeitet. In dieser Zeit habe ich drei Versionen abgespeichert.

Irgendwann flippte mir eM-Plant aus, indem das Fenster mit meinem Modell wild hin und her zuckte. Ich speicherte mein Modell ab um den Rechner und eM-Plant neu zu starten.

Leider kann ich nun keine meiner Versionen mehr öffnen. eM-Plant lässt sich öffnen, die Datei laden. Nachdem der Status-/Ladebalken voll ist und das Modell erscheinen müsste, schließt sich eM-Plant ohne weitere Meldung.

Ich kenne es von einem anderen Modell, bei dem ich Objekte geladen hatte, das eM-Plant meckert und auf einen Eintrag in seiner .log Datei verweist. Beim jetzigen Absturz wird jedoch nichts in dieser gespeichert.

Weiß jemand was da passiert ist oder was ich machen kann, um zumindest teilweise meine Änderungen zurückzuerhalten? Meine Änderungen beschränkten darauf, dass ich alle meine Netzwerke (ich arbeite mit kleinen Netzwerken, die jeweils nur 1 Station enthalten) umbenannte und zwei weitere davon einfügte. Außerdem habe ich ca. 5 Kanten ersetzt, die aus einer Flusssteuerung kommen. Anlass dafür waren lediglich Übersichtlichkeitaspekte.

Viele Grüße,

KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 22. Dez. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes würde ich folgendes ausprobieren: Der Absturz könnte durch eine Formel verursacht werden, die nach dem Laden ausgeführt wird. Deshalb würde ich vor dem Laden des Modells unter dem Menüpunkt "Debugger" die Einträge "Bei Steuerungen anhalten" und "Bei Formeln anhalten" aktivieren, damit die Formelbearbeitung sofort angehalten wird und sich der Debugger öffnet.

Falls eM-Plant schon vorher geschlossen wird, kann vermutlich nur die Tecnomatix-Hotline weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 22. Dez. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HS!

Habe Deinen Vorschlag gleich ausprobiert. Nun kommt nach dem Laden ein Fenster mit "<Formel>". Dort steht ein Wert von "0" drin und unten "@ - VOID", "? - .Standard.Oberfläche.Display" und "result - ANY".

Das Modell selbst erscheint noch nirgends. Wenn ich Schließen des Fensters gehe, dann schließt sich in null komma nix auch eM-Plant (Absturz?!)

VG

PS: Leider haben die hier die Servicenummer verlegt und wir konnten sie nicht wiederfinden. Kann sie mir jemand von Euch geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuchs mal beim UGS support center +49 (0)221/20802-222

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 12. Jan. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, damit ihr nicht auf dem Schauch steht möchte ich die Auflösung des Problemes kundtun.

Beim Tecnomatix-Support hat man sich vorbildlich meines Modelles angenommen und festgestellt, dass eine Flusssteuerung mit sich selbst verbunden war. Dies führte dazu, dass beim Neuladen sich eM-Plant immer wieder unmittelbar vor dem Öffnen geschlossen hat. Es handelt sich dabei um einen Bug, der in Version 7.5.5 behoben sein wird.

Leider wollte mir der nette Mitarbeiter nicht verraten, wie ich selbst ein entsprechendes Modell öffnen kann. Das Schließen muss doch durch eine Prüfung des Modells mit Fehler hervorgerufen werden. Wenn man entsprechend alle Prüfroutinen umgeht, dann müsste man doch das Modell laden können um selbst nach sowas wie Endlosschleifen zu suchen?!

Kennt da zufällig jemand einen Weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz