Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Nertzwerk-Hintergrund (Layout)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nertzwerk-Hintergrund (Layout) (5563 mal gelesen)
Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 15. Dez. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte meiner Materialflussimulation einen hohen Wiedererkennungseffekt zukommen lassen und möchte dafür meine Objekte entsprechend einem gegebenen Layout ausrichten.

Dazu möchte ich ein Bild (jpg oder ist da ein bestimmtes Format besser zu geeignet?) in den Hintergrund meines Netzwerkes legen. Ich finde nur die Mögichkeit das Ganze über den Symboleditor und "backgound" zu machen. Kann ich dort auch einfach *.jpg Dateien einlesen? Gibt es da nicht auch noch eine elegantere Möglichkeit, insbesondere um ggf. sogar mehrere Dateien einzulesen und auch links und oben Platz für Statistik- und Standardobjekte (Ereignisverwalter...) etc. zu schaffen?

Kann ich vielleicht ppt-Dateien einlesen, die als Vektorgrafik auch individuell vergrößert werden können?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort sehr,

KdK

PS: eM-Plant 7.5 ist im Einsatz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schau doch mal in der 7.5-Hilfe unter "Vektorgrafiken oder Text auf den Hintergrund des Netzwerkes zeichnen". Da steht alles Wesentliche beschrieben.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

T_Wunsch
Mitglied
Greenfield & Digital Factory


Sehen Sie sich das Profil von T_Wunsch an!   Senden Sie eine Private Message an T_Wunsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Wunsch

Beiträge: 75
Registriert: 03.11.2005

Plant Simulation 10.1.1

erstellt am: 16. Dez. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

...viele Fragen in einem Thema...

was ganz simpel geht:
1. Schaffe Dir ein GIF mit dem ges. Hintergrund
2. Drag'n'Drop GIF-Datei auf entsprechenden Netzwerkhintergrund
3. Massstab unter Extras -> Skalierungsfaktor einstellen


Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 16. Dez. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht dieses Drag-and-Drop nur bei *.gif ?

Wie sollte man am Besten *.jpg, *.dxf und *.dwg einbetten?

VG und danke,

KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich glaube, Du hast Dir die Hilfe noch nicht durchgelesen - oder ?
Da steht auf einer Seite die Vorgehensweise bei Hintergrundbildern.

jpg-Formate kann man auf alle Fälle nicht direkt einlesen!

Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 16. Dez. 2005 editiert.]

KTH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KTH an!   Senden Sie eine Private Message an KTH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTH

Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2015

erstellt am: 14. Jan. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir vielleicht auch jemand erklären, wie ich ein per Drag&Drop eingefügtes Hintergrundbild wieder entfernen bzw ändern kann?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Simul
Mitglied
Simulant


Sehen Sie sich das Profil von Bon Simul an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Simul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Simul

Beiträge: 1250
Registriert: 08.08.2011

Plant Simulation 10.1, 11 ff Professional

erstellt am: 14. Jan. 2015 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

im Symboleditor das Symbol "background" löschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz