|
Autor
|
Thema: Durchlaufzeit (3185 mal gelesen)
|
Klisd de Klut Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier ein Montagesimulation und möchte jetzt möglichst genau und eben über alle Teile die mittlere Durchlaufzeit ermitteln. Dazu würde mich, da es evtl. große Ausreißer gibt, neben einem Mittelwert auch die vorliegende Verteilung, sowie Min- und Max-Werte interessieren. Fällt Euch vielleicht noch etwas wichtig zu Wissendes ein? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet. Viele Grüße und Dank im Voraus PS: Basis ist eM-Plant 7.5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T_Wunsch Mitglied Greenfield & Digital Factory

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klisd de Klut
|
math4fun Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klisd de Klut
Stimmt, Ausreisser stehen in der typabhängigen Statistik der Senke als Minimum bzw. Maximum zur Verfügung. Um die statistischen Eigenschaften der Durchlaufzeiten genauer zu untersuchen, muss man eine Stichprobe der Durchlaufzeiten erzeugen, was man durch eine Eingangssteuerung in der Senke mit einer Anweisung wie z.B. tabelle[1,tabelle.ydim+1] := @.statMittDurchlaufzeit; einfach machen kann. Die statistische Analyse ist mit den Tools aus DataFit möglich. ------------------ PM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) | | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Klisd de Klut Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr stark! Werde es nachher gleich ausprobieren. Die Statistik war auch schon sehr interessant. Bin gespannt, wie sich die Tabelle macht! Hoffe, dass eM-Plant die Daten auch richtig erfasst. Weiß halt nicht so genau wie das im Rahmen einer Montage etc. errechnet wird. Viele Grüße, KdK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |