Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Echtzeit Excel Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Echtzeit Excel Export (2325 mal gelesen)
siesl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von siesl an!   Senden Sie eine Private Message an siesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siesl

Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend!
Ich bin derzeit dabei für ein höheres Semester eine Auswertung für eine Simulation zu erstellen. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man in Echtzeit Daten an Excel übergeben kann, weiß aber nicht wie das funktioniert. Was ich brauche ist eine Spalte, in die eine Zeit je Einzelstation (Es bestehen mehrere Einzelstationen) eingetragen wird und eine weitere in der die original - Taktzeit vermerkt wird (Von der eingestellten Abstandszeit der Senke definiert).
Vielleicht kennt Ihr ja noch eine bessere Lösung...
Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus -

Siesl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2005 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es gibt auch hier mehrere Wege, die nach Rom führen.
z.B. via DDE
oder COM.

Die DDE-Schnittstelle ist ausführlich inkl. Beispiel in der Hilfe beschrieben.
(s. Statistikdaten während des Simulationslaufs in Excel anzeigen) 

Mit Echtzeit-Datenuebertragung meinst Du wohl online-Datenuebertragung,denn die Datenuebrtragung verlangsamt den Simulationslauf.

Eine Alternative wäre, zuerst die Daten in entsprechenden Tabellen (in eM-Plant) zu sammeln und dann im  Excel-Format abzuspeichern.

Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 24. Nov. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz