Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Welche Software???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welche Software??? (1596 mal gelesen)
mac203
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mac203 an!   Senden Sie eine Private Message an mac203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac203

Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

im Rahmen eines Automatisierungsprojektes einer Lagerverwaltung suche ich gerade nach der richtigen SW. Im Gespärch sind Momentan der taraVRbuilder und das taraVRcontrol (www.tarakos.de). Jedoch, aufgrund problematischer Simulationsmöglichkeiten von dynamisch realen Prozessen gehen wir zZ. dazu über nach einer anderen SW Ausschau zu halten.
Hier im Forum sind unsere bisherigen Favouriten (tecnomatix, delmia) auch vertreten.
Nun hätte ich gerne eine Empfehlung zu den beiden Produkten. Zum einen, was die Realisierung realitätsnaher Fördertechnikanlagen angeht, als auch zur Bedien- und (schnellen) Erlernbarkeit sowie zum Preis.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus,
mac203

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Wunsch
Mitglied
Greenfield & Digital Factory


Sehen Sie sich das Profil von T_Wunsch an!   Senden Sie eine Private Message an T_Wunsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Wunsch

Beiträge: 75
Registriert: 03.11.2005

Plant Simulation 10.1.1

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mac203 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben uns Juli diesen Jahres auf eine Software festgelegt!

Optimierung von Produktionsabläufen im Tier 1 Bereich...


Preislich schenkt sich Quest (Delmia) und eM-Plant (Tecnomatix) nichts (Named-User sind etwa gleich teuer)!

Die Programmierung und einige andere Features konnten bei uns jedoch den Ausschlag für plant geben!

Wende Dich doch einfach mal an den TCX und Delmia Vertrieb...
Bei TCX hast Du gerade den Round-Table (Informationsveranstalltung) und das User-Forum verpasst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mac203
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mac203 an!   Senden Sie eine Private Message an mac203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac203

Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2005

erstellt am: 04. Nov. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.

Ich tendiere im Prinzip auch zu plant. Einzig zu überlegen ist noch, wie die Prozessankopplung (geplant: OPC-Server) realisiert wird...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mac203
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mac203 an!   Senden Sie eine Private Message an mac203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac203

Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2005

erstellt am: 04. Nov. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Matlab und dem Aufsatz der Virtual Realtity Toolbox gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Wunsch
Mitglied
Greenfield & Digital Factory


Sehen Sie sich das Profil von T_Wunsch an!   Senden Sie eine Private Message an T_Wunsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Wunsch

Beiträge: 75
Registriert: 03.11.2005

Plant Simulation 10.1.1

erstellt am: 04. Nov. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mac203 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Euer OPC-Server ODBC unterstützt ist das absolut kein Problem... eM-Plant lässt sich ohne Probleme an jede beliebige ODBC-Quelle verbinden!

Um jedoch Leitstandsoftware zu testen würde ich den Weg gehen und einen kleinen Emulator schreiben, der die Schnittstelle
Leitstand <-> Datenbank <-> eM-Plant
autarg versorgt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

zu
...Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Matlab und dem Aufsatz der Virtual Realtity Toolbox gemacht?...

Für was genau möchtest Du die Toolbox einsetzen ?

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

mac203
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mac203 an!   Senden Sie eine Private Message an mac203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac203

Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2005

erstellt am: 04. Nov. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im Prinzip folgendes vor:

Ich habe eine Fördertechnikanlage die real aufgebaut ist.
Diese Anlage möchte ich mittels Matlab und der VRToolbox oder halt der zuvor beschriebenen SWs simulieren und dann auch gegen das reale Modell laufen lassen.
Es geht darum, Fehler im realen Modell ausfindig zu machen und notwendige Veränderungen im Aufbau herauszufinden.

So wie ich das bisher sehe, habe ich mit Matlab und der Toolbox die Möglichkeit meine bereits erstellten VRML Modelle (bisher auch Tarakos taraVRbuilder)zu implementieren und zu dynamisieren.
Meine Frage bezieht sich weiterhin darauf, wie benutzerfreundlich die SW ist, d.h. wie leicht kann man sich dort einarbeiten?
Ich habe zwar c/c++ gelernt, bin jedoch nicht der Prog-Guru :-).

mac203

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wo wir gerade im eM-Plant-Forum sind.
Hast Du Dir schon die 3D-Möglichkeiten von eM-Plant angeschaut ?

Gruss


------------------
DER SIMULATOR 

mac203
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mac203 an!   Senden Sie eine Private Message an mac203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac203

Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2005

erstellt am: 04. Nov. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,
habe mir auf der Website und den Broschüren schon mal einiges dazu angesehen. (wenn es ein Forum für Matlab/ Virtual Reality Toolbox gäbe, wäre ich auch dort :-) )
Ich denke jedoch, dass eM-Plant zu umfangreich für das Vorhaben sein wird. Es scheint ein echt tolles SW-Tool zu sein, jedoch für unsere Arbeit überqualifiziert und daraus folgernd auch zu teuer.

------------------
|-----mac203----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schade

------------------
DER SIMULATOR 

mac203
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mac203 an!   Senden Sie eine Private Message an mac203  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mac203

Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2005

erstellt am: 05. Nov. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das sehe ich auch so :-(

------------------
|-----mac203----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Choepner
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von Choepner an!   Senden Sie eine Private Message an Choepner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Choepner

Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mac203 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mal mit tarakos über eine Anpassung gesprochen? Im Gegensatz zu dn "Grossen" ist der Vorteil von uns, das wir (noch) auf Kundenwünsche reagieren können und unsere Software anpassen.
Gruss Christian Hoepner
tarakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz