Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker-Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker-Animation (1558 mal gelesen)
michaTI
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von michaTI an!   Senden Sie eine Private Message an michaTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaTI

Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werker.jpg


werker.spp.jpg

 
Hi Leute,
zur Zeit teste ich verschiedene Möglichkeiten die Werker einzusetzen und habe auf folgendes Problem gestoßen. Habe e. einfach. Netzwerk m. einpaar ES., Werkerpool über Fußweg m. d. Arbeitsplätzen verbunden und e. Subnetzwerk mit d. gleichen Aufbau. Die ES. Werden über e. Methode gestört (siehe Anhang).
So jetzt zu meinem Problem: Wenn die Werker nur in Werkerpool im Netzwerk erzeugt werden, reagieren sie zwar auf die Störung im Subnetzwerk (im Werkerpool grün untermalt für arbeitend) aber werden in Subnetzwerk nicht animiert. Ich würde gern wissen , ob da man was machen könnte oder ist diese Option von eM-Plant nicht vorgesehen.

Danke!
Micha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaTI
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von michaTI an!   Senden Sie eine Private Message an michaTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaTI

Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werker_a.jpg

 
Sorry,
habe ein falsches Bild angahängt, hier ist jetzt das richtige.

Micha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


werker02.jpg

 
Hi,

wo genau ist der Unterschied zwischen werker.jpg und werker_a.jpg ?

Also die Animation muss auch in den Subnetzwerken funktionieren!

Habs mal getestet

Ueberpruefe doch mal ob der Broker-Pfad korrekt gesetzt wurde  (s. Anhang)


Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

michaTI
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von michaTI an!   Senden Sie eine Private Message an michaTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaTI

Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Simulator,
Danke für d. schnelle Reaktion auf meine Fragestellung. Werker.jpg ist aus einem anderen Modell (hat keine Subnetze), allerdings ist d. Methode für d. Störung fast identisch.
Habe mir dein Anhang angeschaut und wollte dein Modell nachbauen, leider habe ich es in v7.5.1 nicht hinbekommen d. Übergang mit Fußweg bzw. Werkerpool m. d. Netzwerk zuverbinden (d. Kante greift d. Ein- bzw Ausgänge nicht). Liegt es an der Version oder mache ich da was falsch? Es klapt nur dann, wenn ich d. Übergang dierekt m. z.b. ES verbinde. Ist aber meinem Zweck nicht ensprechend.

Würde mich über wetere Hilfe freuen.

Micha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


werker02.spp.jpg

 
Hi,

hier ist das zugehoerige Modell.
Die Störungen werden in den ES erzeugt und nicht "von aussen".


Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 31. Okt. 2005 editiert.]

michaTI
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von michaTI an!   Senden Sie eine Private Message an michaTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaTI

Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2005

erstellt am: 01. Nov. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Danke noch mal für dein Modell, wäre ich nur an d. Lösung interessiert  würde mir dein Modell sicherlich weiterhelfen, in dem ich es nach meinen Vorstellungen gestallte. Ich bin aber eher mit Testen d. Tools beschäftigt. Darum möchte ich gern wissen, wie ich in v7.5.1 d. Übergang mit Fußweg bzw. Werkerpool m. d. Netzwerk  verbinden kann, wenn es überhaupt geht? Ich habe heute mal verschiedene Sachen mit „Übergang“ ausprobiert. Bei Materialfluss-Objekten klappt es in meisten Fällen. Bei Ressourcen-Objekten bekomme ich es nicht hin.

Micha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


werker021.spp.jpg


werker021.jpg

 
Hi,

nochmal zum Verständnis.

Laut
....Habe mir dein Anhang angeschaut und wollte dein Modell nachbauen, leider habe ich es in v7.5.1 nicht hinbekommen d. Übergang mit Fußweg bzw. Werkerpool m. d. Netzwerk zuverbinden (d. Kante greift d. Ein- bzw Ausgänge nicht)...
wolltest Du wissen, wie ein Übergang mit einem Fußweg verbunden wird.

Das Bild werker02.jpg & Modell Werker02.spp zeigen anhand eines eigenen Beispiels, dass es (unter Version 7.0x) so möglich ist.

Anbei ein weiteres Beispiel, das die Verbindung von Fußwegen ueber verschiedene Hierarchien darstellt.

Wenn Du das Modell werker02.spp/werker03.spp laden/starten kannst unter 7.5.1 dann kannst Du doch sehen, dass es funktioniert oder ?

Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 01. Nov. 2005 editiert.]

michaTI
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von michaTI an!   Senden Sie eine Private Message an michaTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaTI

Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2005

erstellt am: 01. Nov. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja ich sehe schon, dass es in deiner Version funktioniert. Und eigentlich weis ich auch wie man Objekte mit d. Kante verbindet und wie gesagt mit anderen Objekten klappt es auch. Nur wenn ich dein Modell aufmache und da z.b. die Kante zw. d. Übergang und d. Fußweg lösche, kann ich d. Kante zw. beiden Obj. in meiner Version nicht mehr wiedererzeugen bzw. Objekte verbinden. Es erscheint mir auch ziemlich komisch, dass in v7.0x es geht und in v7.5.1 nicht.
Vielleicht kann noch jemand mit Version7.5.1 mal diesen Vorgang testen.

Vielen Dank.
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,


also unter 7.5.x kannst Du manuell keine Kantenverbindung zwischen Fußweg und Übergang  erzeugen - korrekt ?
Das 7.0x Modell läuft sonst aber unter 7.51 oder ?

Hast Du es mal via der Methode "kante.verbinden" probiert ?

z.B.
print .materialfluss.kante.verbinden(Fußweg,netzwerk.übergang);


Gruss

------------------
DER SIMULATOR 


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

so ich habe es nun auch mal unter 7.5.0 ausprobiert.

In der Tat- das was unter 7.0.x funktioniert, funktioniert nicht unter 7.5.0 !

Werde morgen die Hotline hierzu befragen.

Gruss


------------------
DER SIMULATOR 

michaTI
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von michaTI an!   Senden Sie eine Private Message an michaTI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaTI

Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
hast du es unter 7.5.0 mit d. Methode „verbinden“ ausprobiert? Weil unter 7.5.1 funktioniert es nicht. Wenn es bei dir doch funktioniert, kannst du mir bitte zeigen, wie d. Methode aussieht.

Vielen Dank
Micha.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Hotline hat das werker021.spp-Modell unter Version 7.5.3 getestet.
Da funktioniert es.

Also am besten Du downloadest & installierst das 7.5.3 Patch

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz