Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BEs Drehung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BEs Drehung (357 mal gelesen)
DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Drehung für BEs in der Version 7.0 global abzuschalten? Ich erarbeite gerade eine "Referenz-Simulation" für einen potenziellen neuen Kunden. Innerhalb dieser Simulation werden die BEs aber jetzt ständig gedreht (je nach dem wie die Bausteine angeordnet sind). Mich würde es ja nicht weiter stören, lasse die Simulationen ja sowieso immer ohne Animation laufen.
Aber der Kunde möchte natürlich sehen, was da so genau abläuft. Und jetzt habe ich das Problem, dass meine BEs an einer Aufladestation immer "überkopf" ankommen und "überkopf" auf das Fördermittel geladen werden.
Ich suche jetzt schon ne ganze Zeit, aber ich finde diese Einstellung nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann das Drehen der BEs auf den Stationen abschalten (am besten gleich in der Klasse): Im Kontextmenü der Klasse der Aufladestation "Symbole bearbeiten" auswählen und dort im Menü "Objekt > Ausrichtung der BEs > Gleiche wie der Baustein" abschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe direkt in der Klassenbibliothek beim BE Fahrzeug "Symbole bearbeiten" ausgewählt. Woran liegt es, wenn ich bei "Ausrichtung der BEs" nicht auswählen kann?

Viele Grüße,

KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie die Hilfe schon sagt:

An dieser Stelle kannst du nur Änderungen bei Materialflussbausteinen vornehmen!
Bei einem Fahrzeug wirst Du da nicht weit kommen, denn Du willst ja die Ausrichtung des BEs AUF dem BAUSTEIN ändern.

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich schon sagte: Man kann die Drehung bei den Stationen abschalten - nicht bei den BEs!

Also alle unbeweglichen Materialflussobjekte (Weg, Förderstrecke, Einzelstation, Parallelstation, ...) mit dem Symboleditor öffnen (oder einfach mittels drag&drop die Klasse in den geöffneten Editor ziehen), und dort die Einstellung ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

eM-Plant 7.5

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstanden. Thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz