Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  LCtrl und die Funktion UserFull

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LCtrl und die Funktion UserFull (511 mal gelesen)
ultor
Mitglied
Diplomant

Sehen Sie sich das Profil von ultor an!   Senden Sie eine Private Message an ultor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ultor

Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich schreibe hier meine Diplomarbeit bei VW in Bratislava und habe ein kleines Problem.

Bei der Implementation eines MFLifters möchte ich von der Standardvorgabe, dass der Lift immer die erste freie Station beliefert, abweichen. Dazu muss ich die UserFull-Methode bearbeiten und in ihr die Reihenfolge festlegen. Nun die Funktion ist leider leer und die vergleichbare Dispo-Mehtode in der der Standard festgelegt ist, ist von Tecnomatix verschlüsselt.

Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie man da vorgeht?

Liebe Grüsse,
Kolja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit diesen Angaben ist es sehr schwierig Dir einen entsprechenden Vorschlag zu geben.

die UserFull-Methode ist wahrscheinlich eine  eigenentwickelte Methode
die Dispo-Methode sagt mir in diesem Zusammenhang auch nicht mehr.

Deshalb mein Vorschlag:
schau mal, ob das Modell mit einer bestimmten eM-Plant-Bibliothek erstellt wurde.

Wenn es sich um Bibliotheks-Methoden handelt, sind sie normalerweise auch zur Anwendung dokumentiert (Hilfe)

Ansonsten musst Du mehr Informationen (z.B. Teilmodell) bereitestellen.

Gruss


Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Aristide
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Aristide an!   Senden Sie eine Private Message an Aristide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristide

Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ultor 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist der Paint-Bausteinkasten.
Die Benutzerstrategie voll funktioniert so das der Rückgabewert der Funktion "UserFull" die Zeile in der Tabelle "Stations" ist auf die das Teil umgelagert werden soll. Die Zeile muß natürlich vom State "pass on" sein, d.h. vom Lift Teile empfangen können.
Gruß
  Aristide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ultor
Mitglied
Diplomant

Sehen Sie sich das Profil von ultor an!   Senden Sie eine Private Message an ultor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ultor

Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 07. Okt. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, deine Erläuterung war ein Stubser nochmals etwas mehr nachzudenken... ist eigentlich ganz einfach! Steht ja auch oben im Kommentar, aber hat mich verwirrt. Danke, der Lifter tut...

Ich hab da gleich noch eine kleine Frage am Rande - Warum ist es nicht möglich ein funktionierendes Modell (eine Gruppe von Bausteinen) von einem Netzwerk mittels copy&paste in ein anderes Netzwerk zu kopieren? Wenn ich das z.B. in ein neues, leeres (Skripte sind da) Netzwerk kopiere, dann gehen nicht ein mal mehr meine Sources. Tausche ich die aus, dann tun die zwar, aber die BEs kommen von der Source nicht zur SLine... Ist total komisch. Tausche ich die SLines gehts ab da nicht mehr weiter. Also kann ich gleich alles neu modelieren. Woran liegt das?

Liebe Grüsse,
ultor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aristide
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Aristide an!   Senden Sie eine Private Message an Aristide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aristide

Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ultor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hängt wohl daran das sehr viel im Paint Bausteinkasten an Objektvariablen bzw. direkten Objektlinks hängt. Da werden dann meist die absoluten Pfade eingetragen, welche natürlich nach einem Copy&Paste nicht mehr stimmen ...
Versuch die Pfade nochmal relativ einzutragen, und mit den Vorgänger-/Nachfolgerbeziehungen zu arbeiten.
Gruß
  Aristide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ultor
Mitglied
Diplomant

Sehen Sie sich das Profil von ultor an!   Senden Sie eine Private Message an ultor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ultor

Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 26. Okt. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, aber die pfade zu verallgemeinern wird mich ähnlich viel zeit kosten wie alles elemente neu zu setzen...  gut, ich würde das nur ein mal machen müssen. hat schon was...

sorry für die lange auszeit und danke für die antwort.

gruss
kolja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz