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Autor Thema:  zufaellige schleife ? (231 mal gelesen)
günschnabel77
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Registriert: 26.09.2005

erstellt am: 03. Okt. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

salut zusammmen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die untenstehende  methode formuliere, sodass die bes entweder in die eine oder andere richtung umgelagert werden. das umlagerverhalten soll dabei zufaellig sein oder    50:50.

if .Modelle.Stadion.Drehkreuze_W.Puffer.voll   
then.Modelle.Stadion.Drehkreuze_W.Puffer.be.umlagern(.Modelle.Stadion.Rundgang_N_W.Förderstrecke_W_N);
elseif .Modelle.Stadion.Drehkreuze_W.Puffer.voll
then.Modelle.Stadion.Drehkreuze_W.Puffer.be.umlagern(.Modelle.Stadion.Rundgang_S_W.Förderstrecke_W_S);
end;  

bisher greift das natürlich nur auf die erste schleife zu.

so vielen dank schonmal

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Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


v01.jpg

 
Hi günschnabel77,

1.zur Abfrage:
Du fragst 2X den selben Baustein (Zustand) ab!

if    ....drehkreuze_W.puffer.voll
.
.
elseif ...drehkreuze_W.puffer.voll
.
.
end;

Warum modellierst Du es nicht mit den Standardbausteinfunktionen (s. Anhang)

Die Methoden solltest Du nur dann einsetzen, wenn die Standardfunktionalität nicht ausreicht.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 03. Okt. 2005 editiert.]

günschnabel77
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Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2005

erstellt am: 03. Okt. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke,

das mit dem standarttool ging nicht, da noch eine weitere bedingung greifen musste. allerdings haben kolrabi und ich uns da jetzt doch durchgewurschtelt.
ist super wie du hier weiterhilfst.
gibt auch noch ne frage, die ich gleich posten werde.

sers

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