Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker (740 mal gelesen)
MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 15. Sep. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Modell erstellt indem der Werker durch den Broker gesteuert wir. Ich will aber das einen bestimmten Zyklus durchläuft - könnte mir jemand helfen...

MPME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kommt auf die Problemstellung an.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 15. Sep. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe 3 Arbeitsplätze und diese mit Fußwegen verbunden (Fertigungszelle).
Wie kann ich dem Werker sagen, dass er diese Arbeitsplätze im Uhrzeigersinn abarbeitet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuchs mal broker.belegemit ....

Damit kannst Du meines Erachtens die Reihenfolge der Dienstanfragen beeinflussen (umkehren)

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke,

ich bin gerade dabei es umzustellen... müsste aber funktionieren...

gruss

holger

ps: Kannst du mir sagen, wenn ich ein zweite Quelle im Netzwerk habe und diese erst starten lassen will wenn vorgeschaltete Stationen abgearbeitet sind???

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
da gibt´s mehrere Möglichkeiten,

entweder Du öffnest den Ausgang der 2. Quelle via Ausgangsmethode (Einzelstation) und sperrst den Ausgang der Quelle nachdem das Be die Quelle verlassen hat (Ausgangsmethode der Quelle)

Oder aber Du tauschst Deine Einzelstation durch eine Demontagestation aus. Es wird dann jedesmal ein  zusätzliches Be erzeugt (demontiert)

Es gibt auch die Möglichkeit eine Flusssteuerung zwischenzuschalten.
Beim Verhalten "und" (s.Hilfe) erhalten alle Nachfolger der Flusssteuerung ein Be.

Gruss


------------------
DER SIMULATOR     

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 19. Sep. 2005 editiert.]

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit der Demontagestation hat geklappt!
Kann ich der Demontagestation sagen, dass sie 2 BEs ausgibt. Wenn ja wie?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wähle bei Reihenfolge "verlassen unabhängig von anderen Be´s"
es erscheint ein Knopf "Demontagetabelle".
Dort trägst Du Be-Typ,Anzahl und Nachfolger ein.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklaptt..

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 20. Sep. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kannst du mir bitte sagen wie ich die Tabelle für die Methode "belegeMit" genau einteilen soll?? object, string, intege... habe 3Arbeitsplätze (Werker soll diese im Uhrzeigersinn abarbeiten)

Danke

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

1.Spalte Ressource = Werker
2.Spalte Dienst = Tätigkeit d. Werkers
3.Spalte Kapazitaet = Kapazitaet d. Werkers.

Eine (einfachere) 2. Alternative  zu belegemit...

Über die Steuerung der Einlastungsreihenfolge/Prioriaetsteuerung(Importer)


Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Sep. 2005 editiert.]

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mal die Methode und die Tabelle anghängt... Schau sie mal durch und sag mir bitte was falsch ist...

Danke

Holger

Methode

(obj : object; --Importer
typ : integer) -- Importertyp (0=Stör-, 1=Rüst-, 2=Bearbeitungsimporter)
is
tabelle : table[object, string, integer];
Dienst : string;
Ergebnis : boolean;
do
Tabelle.create;
Tabelle.schreibeZeile(1,1, .Ressourcen.Weker:1, "meinDienst", 1);
Ergebnis :=broker.belegeMit(obj, typ, tabelle);

end;

Tabelle

Ressourcen Dienst Kapazität
Werker OPKO
Werker LadeFlashen
Werker LadeNutzentrennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es muss wohl "Werker" heissen und nicht "Weker" oder ?

Wie wurde der Werker:1 erzeugt ?


Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eigentlich nur einen Broker und den zugörigen WerkerPool... Habe nur die Methode und die Tabelle entworfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast du dir schon die Methode und die Tabelle angschaut?? Ich hänge noch immer an dem Problem...

Gruß

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zu Tabelle.schreibeZeile(1,1, .Ressourcen.Weker:1, "meinDienst", 1);

1. heißt die Ressource wirklich "weker" oder "werker"?
2. lt. Tabelle gibt es keinen exportierbaren Dienst "meinDienst";

Ueberpruefe mal ob die angeforderten Dienste auch tatsächlich definiert wurden.

schau Dir auch nochmal diesen Beitrag an :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000113.shtml#000003

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

MPME
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MPME an!   Senden Sie eine Private Message an MPME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPME

Beiträge: 30
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich das mit der einlastungsreihenfolge versucht - funktioniert nicht...
kannst du mir vielleicht anhand der tabelle und der methode einen lösungsansatz verraten... natürlich heisst es werker und nicht weker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz