Autor
|
Thema: Werker (855 mal gelesen)
|
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Hi, kommt auf die Problemstellung an. Gruss ------------------ DER SIMULATOR  |
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Sep. 2005 21:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi, versuchs mal broker.belegemit .... Damit kannst Du meines Erachtens die Reihenfolge der Dienstanfragen beeinflussen (umkehren) Gruss ------------------ DER SIMULATOR  |
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke, ich bin gerade dabei es umzustellen... müsste aber funktionieren... gruss holger ps: Kannst du mir sagen, wenn ich ein zweite Quelle im Netzwerk habe und diese erst starten lassen will wenn vorgeschaltete Stationen abgearbeitet sind??? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, da gibt´s mehrere Möglichkeiten, entweder Du öffnest den Ausgang der 2. Quelle via Ausgangsmethode (Einzelstation) und sperrst den Ausgang der Quelle nachdem das Be die Quelle verlassen hat (Ausgangsmethode der Quelle) Oder aber Du tauschst Deine Einzelstation durch eine Demontagestation aus. Es wird dann jedesmal ein zusätzliches Be erzeugt (demontiert) Es gibt auch die Möglichkeit eine Flusssteuerung zwischenzuschalten. Beim Verhalten "und" (s.Hilfe) erhalten alle Nachfolger der Flusssteuerung ein Be. Gruss ------------------ DER SIMULATOR 
[Diese Nachricht wurde von Simulator am 19. Sep. 2005 editiert.] |
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wähle bei Reihenfolge "verlassen unabhängig von anderen Be´s" es erscheint ein Knopf "Demontagetabelle". Dort trägst Du Be-Typ,Anzahl und Nachfolger ein. Gruss ------------------ DER SIMULATOR  |
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kannst du mir bitte sagen wie ich die Tabelle für die Methode "belegeMit" genau einteilen soll?? object, string, intege... habe 3Arbeitsplätze (Werker soll diese im Uhrzeigersinn abarbeiten) Danke Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Hi, 1.Spalte Ressource = Werker 2.Spalte Dienst = Tätigkeit d. Werkers 3.Spalte Kapazitaet = Kapazitaet d. Werkers. Eine (einfachere) 2. Alternative zu belegemit... Über die Steuerung der Einlastungsreihenfolge/Prioriaetsteuerung(Importer) Gruss
------------------ DER SIMULATOR 
[Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Sep. 2005 editiert.] |
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab mal die Methode und die Tabelle anghängt... Schau sie mal durch und sag mir bitte was falsch ist... Danke Holger Methode (obj : object; --Importer typ : integer) -- Importertyp (0=Stör-, 1=Rüst-, 2=Bearbeitungsimporter) is tabelle : table[object, string, integer]; Dienst : string; Ergebnis : boolean; do Tabelle.create; Tabelle.schreibeZeile(1,1, .Ressourcen.Weker:1, "meinDienst", 1); Ergebnis :=broker.belegeMit(obj, typ, tabelle); end; Tabelle Ressourcen Dienst Kapazität Werker OPKO Werker LadeFlashen Werker LadeNutzentrennen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi, es muss wohl "Werker" heissen und nicht "Weker" oder ? Wie wurde der Werker:1 erzeugt ? Gruss
------------------ DER SIMULATOR  |
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Hi, zu Tabelle.schreibeZeile(1,1, .Ressourcen.Weker:1, "meinDienst", 1); 1. heißt die Ressource wirklich "weker" oder "werker"? 2. lt. Tabelle gibt es keinen exportierbaren Dienst "meinDienst"; Ueberpruefe mal ob die angeforderten Dienste auch tatsächlich definiert wurden. schau Dir auch nochmal diesen Beitrag an : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000113.shtml#000003 Gruss
------------------ DER SIMULATOR  |
MPME Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Okt. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich das mit der einlastungsreihenfolge versucht - funktioniert nicht... kannst du mir vielleicht anhand der tabelle und der methode einen lösungsansatz verraten... natürlich heisst es werker und nicht weker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |