Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HILFE (2419 mal gelesen)
STUDENTJF
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von STUDENTJF an!   Senden Sie eine Private Message an STUDENTJF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STUDENTJF

erstellt am: 13. Sep. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MOIN !!

Ich habe ein kleines Problem, ich bin Student im Fachbereich Logisitk und muss innerhalb der nächsten 8 Werktage ein funktionierendes PROGI erstellen ( d.h. eine Simulation + eine optimierte Simulation ). Ich habe eine Frage an euch. Kann man das schaffen. Ich habe keine Ahnung von Em-plant, bei uns an der Hochschule ist das Progi erst ab gestern aktiv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STUDENTJF
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von STUDENTJF an!   Senden Sie eine Private Message an STUDENTJF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STUDENTJF

erstellt am: 13. Sep. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe da auch schon eine Idee für eine Simulation:

Eine Produktionslinie mit 15 Einzelstationen ( Bearbeitungszeit 15 min ).

Als Optimierung habe ich mir dann eine Produktionslinie mit 8 Einzelstationen und 4 Nebenlinie vorgestellt, aber ich weiss nicht ob man das realisieren kann und dann wie man das realsiert

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

um den Aufwand genauer abzuschätzen, müßte man etwas mehr über Deine Produktionslinie wissen.

Layoutskizze, Einlastungsstrategien, Steuerungsstrategien, Optimierungsziele  usw.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sim2.jpg

HALLO

Danke für deine Rasche Antwort !!

Ich habe ein Bild angehangen wie ich mir die Anfangssimulations vorstelle.

Ich weiss aber leider nicht welche MEthoden ich dafür gebrauche????

(Die Verteilung ist Prozentual 40/60, die Quelle liefert stetig .)

Danke

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

O.K. schonmal ein Layout. So jetzt fehlt noch die eigentliche genaue Aufgabenstellung & Ziele der Arbeit.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TACH !!

Ok Aufgabenstellung:

Die Aufgabenstellung unseres Prof. lautet im allgemeinen erstellen Sie zwei Simulationen eine nicht optimierte und eine optimierte und werten Sie diese Gemeinsam aus.

Ziel ist die Produktivität der bestehenden Sim zu erhöhen.

Mein Problem ist es jetzt ich weiss nicht welche Methoden ich gebrauche. ( init, reset usw.)

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sim2.jpg

So ich habe mal geschaut wie ich mir das Simulierte System vorgestellt habe und angehangen.

Mein Problem hier ist das ich nicht weiss wie ich die zusammenführung der Nebenlinie auf die Hauptlinie gestalten muss.

Die Bearbeitungszeiten der Einzelstationen soll normal verteil 15 min dauern min "12min" max "18 min"
Die Quelle Soll alle 15 min ein Teil rauswerfen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sim3.jpg

Hi,
Fügen kannst Du mit der Montagestation  (s. Anhang).

Defaulteinstellungen der Montagestation sind bereits für Deine Aufgabenstellung eingestellt.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE

Wie kann ich denn die Daten auswerten mir z.b in einer Tabelle anzeigen lassen und muss oder kann ich methoden schreiben. Unser Prof sieht sowas immer gerne

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schau mal hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000180.shtml

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und die Reset und init methoden braucht man die oder sind die Überflüssig.

Ich weiss das ich nervig bin

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hat sich damit auch erledigt

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du nichts Selbstprogramiertes zurücksetzen willst, kommst Du in Deinem Falle ohne aus.

Mach aber mal Folgendes.
Erzeuge eine Methode (Drag&Drop) in Deinem Netzwerk  und benenne sie "reset".

Trage in dieser Methode  deletemovables; ein.

Sobald Du dann per Ereignisverwalter ein Reset durchführst, werden alle Be´s gelöscht.

Später ,wenn Du Deine Daten zu Beginn der Simulation aus der Tabelle löschen willst, kannst Du in der reset-Methode oder init-Methode den Befehl zum Tabellenlöschen eintragen.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 13. Sep. 2005 editiert.]

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sim.spp.jpg

MOIN;

so ich habe das mit der Tabelle versucht aber bei mir gibs immer eine Fehlermeldung (s.Anhang)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie die Fehlermeldung bereits schreibt :
Die Zellen der Tabelle müssen das time-Format haben, wenn Du
die Ereignisverwalterzeit dort eintragen willst.

Also Tabelle öffnen und das Defaultformat(string) auf time oder real ändern

Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sim.spp.jpg

Ja das Format habe ich geändert und es funtkioniert auch Danke nochmals.

Ich habe jetzt die Monatgelinie so eingebaut wie du mir das eben gasagt hattes aber jetzt funktionioert das nicht mehr (s.Anhang)

Vielleicht kannste mir dabei ja auch helfen

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sim02.spp.jpg

Hi,

kann leider Deine Datei nicht öffnen (Du verwendest eine nichtkommerzielle Lizenz (Hochschul-/Studentenlizenz)).

Deshalb schicke ich ein kleines Modell mit einem Beispiel, an dem Du Dich orientieren kannst.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten DANK !!

Ich habe das Problem gefunden, weiss aber nicht wie ich beheben kann.

Wenn ich in die Einzelstation im Ausgang die Methode Zeitnehmen hinhein schreibe, reicht die Einzelstation die Fördergüter nicht weiter, was muss ich ändern

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tab021.jpg

Hi,

hast Du auch das Häkchen so gesetzt, wie im Anhang dargestellt ?

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA wenn man nicht auf die kleinichkeiten achtet

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wie schön wäre das doch wenn ich keine Hilfe mehr gebrauchen könnte !!

ICh möchte gerne eine kleine Qualitätskontrolle ib die Produktionslinie mit einbauen und habe das über diese Methode versucht.
Aber  ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung:

Wo liegt der Fehler ???

is
local
  test : real
do
test := z_gleich[1,0,1];
if test <= 0,2 then
@.umlagern(?.nf(1));
elseif test > 0.2 and test <= 0.99 then
@.umlagern (?.nf(2));

end;
print " CARGOBULL";
end;

Gruss Joern

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

so geht´s.

Du hattest eckige Klammern gesetzt und einmal ein Komma als Dezimalzeichen.

Desweiteren habe ich das <=0.99 gelöscht, da die Gleichverteilung auch Werte >0.99 (z.B. 0.991) erzeugt!

Achtung: setze diesmal das Bug-Häkchen und nicht das Heck-Häkchen !

is
local
  test : real
do
test := z_gleich(1,0,1);
if test <= 0.2 then
@.umlagern(?.nf(1));
elseif test > 0.2  then
@.umlagern (?.nf(2));
end;
print " CARGOBULL";
end;

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 13. Sep. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja auch hierfür ein DANKESCHÖN  

So zwei Fragen hätte ich noch für heute, kann man sich auch einen Zähler bauen der direkt anzeigt wieviel Güter durch diese Station gegangen sind.

Ok es war dann für heute nur noch eine Frage :

Doch da ist noch eine nach einer Schicht (450 min ) soll die Simulation aufhören zu laufen wie mache ich das

[Diese Nachricht wurde von STUDENTJF am 13. Sep. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zaehler.jpg

Hi,

Zu 1.

mit dem Display-Baustein s. Anhang.

Zu 2.

Trage beim Ereignisverwalter (Reiter-"Einstellungen")
bei  "Ende:" 450:0  (= 450 Minuten 0 Sekunden) dann wird automatisch  umgerechnet in die höchste Einheit = 7:30h

------------------
DER SIMULATOR  

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage habe ich da noch, nachdem ich da die halbe Nacht dran gesessen habe:

Wie erhalte ich die Gesamtbearbeitungszeit eines Werkstückes von Quelle bis zur Senke.

[Diese Nachricht wurde von STUDENTJF am 14. Sep. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hiwerfür gibt es die mittlere Durchlaufzeit eines Be´s (be.statMittDurchlaufzeit) s. Hilfe.

Weiterhin  kannst Du aber auch dem Be,bei der Erzeugung durch die Quelle,  einen Zeitstempel mitgeben (selbstdefiniertes Attribut) und an der Senke dann die Zeitdifferenz zwischen aktueller Ereigniszeit & dem gesetzten Zeitstempel (BE-Attribut)  bestimmst.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie mache ich das letztere

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sim03.spp.jpg

Hi,

hiers ein Beispiel

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.jpg

Ja das klingt klar ich verstehe immermehr das system.

Die Anwendung erzeugt bei mir aber einen Fehler s.Anhang

Wie kann ich denn Anstatt er mir es in dem Dialog schreibt, die Werte in einer Tabelle ausgeben lassen Fördergut und Zeit.

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bild01.jpg

Hi,

Du hast wahrscheinlich das Attribut "startzeit" nicht definiert (s. Anhang)

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schau mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000180.shtml

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Si das mit der Startzeit klappt aber er gibt mir nicht die reine  Bearbeitungszeit wieder :

Fördergut7 4:38.0678
CARGOBULL
Fördergut22 5:18.9918
Fördergut19 6:10.0595
CARGOBULL
CARGOBULL
Fördergut28 6:47.5853
CARGOBULL
Fördergut25 7:29.4982
Fördergut31 7:40.9198
CARGOBULL
CARGOBULL
Fördergut34 8:36.0110
Fördergut38 9:14.3108
CARGOBULL

Nach meinen errechnungen kann der Wert 2,5 Std. und 5 Std. varieren aber nicht so weit wie hier aufgeführt der letzte Wert liegt bei 14:30 Std.

"print @.name,@.id,chr(9),ereignisverwalter.zeit-@.startzeit;"

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ueber ereignisverwalter.zeit- @.erzeugt (oder @.startzeit) wird die Be-Durchlaufzeit bestimmt

Wenn Du die reine Bearbeitungszeit haben willst, versuchs mal  mit @.statProdArbeitsAnteil multipliziert mit (ereignisverwalter.zeit-@.erzeugt);

Gruss

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 18. Sep. 2005 editiert.]

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STUDENTJF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Differenz kann auch über die Methode @.erzeugt und ereignisverwalter.zeit ermittelt werden.

Gruß Jörg

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.jpg

dann gibt es diese Fehlermeldung s.Anhang

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

tausche bitte  "?.anzahlaus" mit "@.name" aus

Grusss

------------------
DER SIMULATOR 

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.jpg

Danke aber mein Problem ist jetzt, das die Zeitmessung Werte ermittelt die praktisch nicht erzielt werden können.

Die Bearbeitugszeit beim 20 Fördergut beträgt 14:30 Std.
gemessene Zeit ist aber nur 15 std. ( 2 Schichten ).

Da stimmt was nicht !!

@Jörg : Ich bin Newbie weiss nicht was du meinst.

Ich gebrauche die Bearbeitungszeit eines Werkstückes von Der Quelle bis zur Senke.

Gruss

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Creo 3.0 M070
NX10
SE2022
FlexSim
Win10
K600

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STUDENTJF 10 Unities + Antwort hilfreich

is
bearbeitungszeit:time;  --oder real;
do

bearbeitungszeit:=ereignisverwalter.zeit -@.erzeugt;
end;

Gruss Jörg

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo muss die Methode denn dann rein

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo muss die MEhtode denn hin in quelle oder Senke und wie werte ich die Daten aus, bin gerade irgendwie von der Rolle

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

WF3
Creo 2.0 M050
Creo 3.0 M070
NX10
SE2022
FlexSim
Win10
K600

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STUDENTJF 10 Unities + Antwort hilfreich

die Methode sollte in der Steuereung am Eingang der Senke liegen.
Die Daten könnten dann z.B. in Tabellen oder Listen gespeichert werden.

Gruss Jörg

[Diese Nachricht wurde von VOGel am 14. Sep. 2005 editiert.]

STUDENTJF
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Auswerten hab ich hinbekommen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz