Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Wie funktioniert das mit den Werkern??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie funktioniert das mit den Werkern?? (509 mal gelesen)
Ähmplanner
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ähmplanner an!   Senden Sie eine Private Message an Ähmplanner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ähmplanner

Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 08. Sep. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin habe ein einfaches Modell Quelle - Arbeitsstation1-Arbeitsstation2 - Senke. Jetzt möchte ich einen Werker zwischen beiden Stationen hin und herschicken und die Bearbeitung ausführen lassen.
Leider blicke ich mit den BROKER, Exporter, Importer, Prinzip nicht durch :-( (Bitte ganz einfach, bin echter Anfänger)
kann mir jemand ein paar Starttipps geben, auch was die Animation anbelangt?? (Leider gibt es kein Minimodell dazu)
Vielen Dank

Ähmplanner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Warum benutzt Du nicht die Suche ????
dann waerst Du auf folgenden Beitrag  inkl. Beispiel gestossen !

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000077.shtml#000027


Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 08. Sep. 2005 editiert.]

Ähmplanner
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ähmplanner an!   Senden Sie eine Private Message an Ähmplanner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ähmplanner

Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke Simulator.
ich war wohl ein bischen blind -
Ich habe es geschafft, die werker "zum laufen zu kriegen" allerdings laufen sie im Augenblick nach einem Job immer zurück zum Werkerpool.
Geht es dass die Werker auch von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz laufen ohne zwischendurch zurück in den Pool zu gehen, also kreiseln??

Grüße
Ähmplanner

------------------
ceterum censeo carthaginem esse delendam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

yupp, und zwar gibt es in der 7.5-Version das Attribut arbeitsplatz.werkerbleibthier (=true/false).

Wenn Du nicht mit der 7.5-er arbeitest, dann schau mal in der Hilfe unter dem Begriff "Werkerbleibthier" 

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Ähmplanner
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ähmplanner an!   Senden Sie eine Private Message an Ähmplanner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ähmplanner

Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Simulator,
danke für den Tip, leider bin ich an die Version 7.06 gebunden.Da funktioniert es nicht, ich habe auch die Frage an Technomatix gestellt, und leider frißt eM-plant "werkerbleibthier" nicht in meiner Version. Ich muss wohl warten, bis es möglich mir möglich ist, die 7.5er eizusetzen. Hast Du vieleicht andere Ideen?

Gruß
Ähmplanner

------------------
ceterum censeo carthaginem esse delendam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz