|
Autor
|
Thema: id für BEs vergeben (1001 mal gelesen)
|
bellatrix Mitglied Studentin
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren -->
salut Bellatrix, also die id´s (=Instanznummern) der Be´s werden von eM-Plant intern verwaltet. Zum Beispiel, wenn ein Be gelöscht wird so wird diese id für das nächste erzeugte Be wiederverwendet. D.h. id´s können nicht von aussen gesetzt werden. Aber Du kannst Dir natürlich unabhängig davon, eigene id-Nummern für jedes Be erzeugen und diese einem selbstdefinierten BE-Attribut (z.B. idnr) zuordnen. Die Frage, die ich mir da stelle: warum willst Du die id´s verändern ? Gruss
------------------ DER SIMULATOR  |
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ahh, coole idee! naja, ich bin nicht so der burner in emplant, habs auch nie gelernt. is ne unfreiwillige ausarbeitung und ich versuche mir das irgendwie zusammenzubasteln. also, vielen dank, es kommen garantiert noch einige fragen dazu. merci, bellatrix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner HLS (m/w/d) | Wir sind ein renommiertes, mittelständisches Ingenieurbüro für die Planung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung. Unsere Projekte sind z.B. Gebäude für Verwaltung und Industrie, Wohnungsbau und öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Kliniken, überwiegend im Großraum Rhein-Main. Für die Gewerke Heizung, Kälte/Klima, Lüftung, Sanitär und Elektro bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |