Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  id für BEs vergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  id für BEs vergeben (903 mal gelesen)
bellatrix
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von bellatrix an!   Senden Sie eine Private Message an bellatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bellatrix

Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

salut,
ich würde gerne selbst die id für meine BEs vergeben. kann mir jemand sagen, wie das geht?
merci beaucoup
bellatrix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

salut Bellatrix,

also die id´s (=Instanznummern) der Be´s werden von eM-Plant intern verwaltet.
Zum Beispiel, wenn ein Be gelöscht wird so wird diese id für das nächste erzeugte Be wiederverwendet.

D.h. id´s können nicht von aussen gesetzt werden.

Aber Du kannst Dir natürlich unabhängig davon, eigene id-Nummern für jedes Be erzeugen und diese einem selbstdefinierten BE-Attribut (z.B. idnr) zuordnen.

Die Frage, die ich mir da stelle:

warum willst Du die id´s verändern ?

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

bellatrix
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von bellatrix an!   Senden Sie eine Private Message an bellatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bellatrix

Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahh, coole idee!
naja, ich bin nicht so der burner in emplant, habs auch nie gelernt. is ne unfreiwillige ausarbeitung und ich versuche mir das irgendwie zusammenzubasteln.
also, vielen dank, es kommen garantiert noch einige fragen dazu.
merci,
bellatrix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bellatrix
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von bellatrix an!   Senden Sie eine Private Message an bellatrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bellatrix

Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

äh, sorry, hab das mit den unities noch nicht raus gehabt. bin ganz neu hier im forum. hättest auch die maximale anzahl gekriegt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz