Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  FTS und Weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  FTS und Weg (2079 mal gelesen)
Micha80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Micha80 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha80

Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich übe mich an FTS und den Wegen. Mir ist unklar wie man auf einem Weg Gegenverkehr (also 2spurig) simulieren kann. Die Fahrzeuge blockieren, kann man das umgehen? Würde mich auch über Bsp.-Dateien/Bilder freuen an den man das etwas verstehen lernt. In der Info-registerkarte sind nur Monsterdateien die ziemlich kompliziert sind (und auf Englisch)
Gibt es auch außer FTS "menschl." BEs, also Transporteure?

Schönen Dank
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also die Wege sind in eM-Plant einspurig !

Was Du aber einmal versuchen könntest, wäre einen Netz-Baustein zu modellieren mit 2 Wegen =2 unabhängigen Spuren.

Im Forum sind in Bezug auf das Thema "Wege", auch einige Bilder veröffentlich worden.
--> findest Du ueber die erweiterte Suche.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zu den "menschlichen Be´s":
Es gibt die Werker /Werkerpool, die auf (selbst-) definierten Pfaden zu den einzelnen Station sich bewegen und dort arbeiten können. Ich glaube aber, dass die Werker nicht transportieren können.

Frage: was soll das "menschliche Be" denn können, was z.B. ein Fahrzeug-Be nicht kann ?


Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Micha80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Micha80 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha80

Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!
So funkts ganz gut! Braucht man dann aber nicht für 10 FTS auch 10 Wege, damit sie sich nicht entgegenkommen (wenn man also keine Schleifenstruktur haben möchte)?

Habe nun noch ein anderes Problem...eine Methode in der folgendes steht:

if ?.~=.Modelle.Netzwerk.Flur then
  i:=Flur_T.ydim+1;
  Flur_T["zeit",i]:=@.zeit;
  Flur_T["Name",i]:=@.Name;

elseif ?.~=.Modelle.Netzwerk.Flur1 then
...
end;

?.~ ist gleich dem .Modelle... aber anscheinend ist die Bedingung nicht erfüllt für den Debugger, woran liegt das?

Mit der If-Anweisung möchte ich in verschiedene Tabellen schreiben, aufgerufen wird die Methode von einer Förderstrecke (am Ausgang). Anschließend holt ein Fahrzeug(=Mitarbeiter) das BE über einen Weg ab (geschieht mit waituntil-Anweisung). Vielleicht kannst du mir
helfen oder kennst ggf. eine bessere Lösung.

Tschö
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


flur01.jpg

 
hmmm,

bei mir funktionierst, s.Anhang


Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Jul. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz