|
Autor
|
Thema: Simulation beschleunigen (957 mal gelesen)
|
HeBr Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2005 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, meine Simulation soll mittels Experimentverwalter ca. 10000 mal laufen - z.Z. dauert das etwa 2 Stunden. Schön ist, dass mit Einsatz des Experimentverwalters das Graphikupdate ausgeschaltet wird, was viel Rechenzeit einspart. Gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, die man aktiv einsetzen kann, um die Dauer der Simualtion zu beschleunigen? Oder sollte ich mir einen neuen Rechner zulegen:-) Freue mich über Kommentare Gruß HeBr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn Du die Fenster während der Simulation minimierst, bringt es etwas. Direkte Ausgaben im Netz z.b. Displays bzw. laufende Zugriffe auf Tabellen kosten Zeit. Hast Du schon mal mit dem Profiler Dein Modell untersucht wo zeitfressende Methoden sich befinden ? Gruss
------------------ DER SIMULATOR  |

| | Anlagen- und Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d) | | Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch, anspruchsvolles Design ? Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HeBr Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Simulator, muss gleich Feierabend für heute machen. Werde mir morgen mal den Profiler anschauen. Muss sagen: habe schon einige Tabellen in dem Modell drin, die zum rechnen eingebaut wurden. Vielleicht kann ich da noch was dran drehen. Bis demnächste dann und Danke HeBr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |