Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Titelleiste in selbstdefiniertem Dialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Titelleiste in selbstdefiniertem Dialog (665 mal gelesen)
aloetscher
Mitglied
Logistiksimulation


Sehen Sie sich das Profil von aloetscher an!   Senden Sie eine Private Message an aloetscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aloetscher

Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2005

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Setzen der Titelleiste in einem selbstdefinierten Dialog. Gemäss Hilfe kann man die Titelleiste durch Setzen des Etiketts ändern. Dies klappt soweit auch, nur übernimmt eM-Plant das Etikett der Klasse und nicht der Instanz.

Nun meine Frage: Weiss jemand eine Lösung, um einer Instanz eine spezifische Titelleiste zu erteilen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Adrian Lötscher


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
eigentlich sollte durch Aenderung der Etiketts der Instanz
der Etikett-Inhalt entsprechend auch angezeigt werden.
Jedenfalls bei mir.

Hast Du auch "Übernehmen" gedrückt ?

Andere Frage: mit welcher Version arbeitest Du ?


Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 03. Jun. 2005 editiert.]

aloetscher
Mitglied
Logistiksimulation


Sehen Sie sich das Profil von aloetscher an!   Senden Sie eine Private Message an aloetscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aloetscher

Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2005

erstellt am: 03. Jun. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich verwende eM-Plant 7.08.

Tatsächlich habe ich nun das Problem eingrenzen können. Nachdem ich den eigenen Dialog das zweite Mal öffne, erscheint die Titelleiste richtig. Das Problem rührt daher, dass ich:

- das Etikett in der callback-Methode des Dialogs (im Falle des Callback-Arguments "Open") setze
- danach habe ich versucht, den Dialog zu aktualisieren, wie ich jetzt aber gemerkt habe, klappt dies nicht, da der Dialog ja nicht offen ist

Ich nehme an, dass ich das Etikett vor dem Öffnen setzen muss, worauf ich aus Performance-Gründen zwar lieber verzichtet hätte, da ich mit den genetischen Algorithmen arbeite und das Layout bei jedem Simulationslauf jeweils per Code neu aufbaue.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss

Adrian


PS: Hier zur besseren Verständlichkeit noch einen Ausschnitt aus dem Code der callback-Methode

inspect action
when "Open" then
  print to_str(?.aktualisiereDialog);
  ?.Etikett := "Zelle_" + to_str(current.Nr);
  ?.aktualisiereDialog;  -- klappt nicht, da nicht geöffnet
end;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz