Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Referenz auf Werker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenz auf Werker (1937 mal gelesen)
cherry
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cherry an!   Senden Sie eine Private Message an cherry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherry

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 27. Mai. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem auslesen der Statistik von einzelnen Werkern. Ich moechte die Statistikwerte aller Werker (12 Stück) in einer Tabelle speichern. Woher bekomme ich die Referenz auf die Werker.
Kann ich sie nicht wie einen Baustein ansprechen?
~.Einzelstation10.statistik und das jetzt für den Werker so geht es leider nicht:
~.Werker1.statistik
~.Werker2.statistik
...
Über den Arbeitsplatz bekomme ich immer nur die Referenz des Werkers der sich gerade darauf befindet. Aber nicht alle. Werker sind wohl so etwas wie BEs.
Danke für eure Hilfe.

Gruesse Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


werkerpool01.jpg

 
Hi,

versuchs mal so (s. Anhang) (eine von mehreren Möglichkeiten)

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

cherry
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cherry an!   Senden Sie eine Private Message an cherry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherry

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 27. Mai. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal fuer die schnelle Antwort.
Die Inhaltsliste die es beim Werkerpool gibt ist aber leider nicht immer gefuellt. Das bedeutet, sie zeigt nur welche werker sich gerade auf dem Baustein befinden(nicht arbeitet). OK wenn ich mit einer for schleife ueber diese Liste gehe und alle leeren Eintraege überspringe, dann habe ich die Referenzen von den werkern die sich zu diesem Zeitpunkt dort befinden. Plus die Abfrage mit @ an allen Arbeitsstationen (wenn void dann ueberspringen) dann habe ich alle. Man ist das kompliziert. Geht das nicht noch anders. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2005 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie Du vermuchtlich im Anhang des vorherigen Beitrages gesehen hast, werden die durchnummerierten Instanzen des Klassenobjektes "Werker" in die Tabelle geschrieben( erkennbar an dem ":"+index). D.h. es spielt ueberhaupt keine Rolle, wo sich die Instanzen gerade befinden, ob im Pool oder am Arbeitsplatz oder sonst wo. Du kannst sie immer ueber den Instanzennamen aufrufen!

Bevor die Simulation beginnt werden die Werker als erstes in dem Werkerpool erzeugt. Zu diesem Zeitpunkt sind alle Werker beisammen und Du kannst sie in eine eigene Liste uebertragen von wo aus Du auf sie individuell zugreifen kannst während oder nach Beendigung der Simulation.

also:

- erstelle eine Liste /Kartei (Objekt-format: object] für die Werker im Pool
- füge eine init-Methode (Methode mt dem Namen "init") in das Netzwerk
- rufe in der init-methode werkerpool.inhaltsliste(tab);
- kopiere den Inhalt von tab in Deine liste/kartei.

Nun hast Du -ueber die Liste - Zugriff auf alle Deine Werker.

Denke bitte noch daran zu Beginn der init-Methode den Inhalt der Liste zu löschen (liste.loeschen) damit beim Neustart der Simulation nicht noch ggf. der alte Inhalt in der Liste steht.

Gruss


------------------
DER SIMULATOR    

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 27. Mai. 2005 editiert.]

cherry
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cherry an!   Senden Sie eine Private Message an cherry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherry

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 30. Mai. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werker.jpg

 
So jetzt habe ich die Referenzen auf die Werker!
Danke. Aber schon das naechste Problem. Ich will die Auslastung des Werkers in einer Tabelle speichern. Und zwar die Werte wie es im Statistikfeld vom Werker angezeigt wird (siehe Anhang). Aber wenn ich ueber die Referenz der Werker die Statistik auslese, werden die für mich interessanten Werte nicht gefuellt. Wenn ich aber beim Werker auf exporter statistics table gehe sind die Werte so wie ich sie haben will. Wie komme ich an diese Werte? Nicht ueber
"current.refWerker[1,i].statistik..."
Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuchs mal mit

.
.
.
tabelle.create;
obj:=str_to_obj(sprint(".ressourcen.werker:1"));
obj.exp.expstat(tabelle);

analog zum Exporter.exp.expstat(tabelle); (siehe hierzu bitte auch die Online-Hilfe)

Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 30. Mai. 2005 editiert.]

cherry
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cherry an!   Senden Sie eine Private Message an cherry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherry

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

konnte es endlich testen. SUPER, Danke es geht!!!

Gruesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz