Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methodenaufruf über Init

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methodenaufruf über Init (1059 mal gelesen)
Skinny
Mitglied
Simulant

Sehen Sie sich das Profil von Skinny an!   Senden Sie eine Private Message an Skinny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skinny

Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein derzeitiges Probelm kostet mich extrem viel Nerven.

Ich möchte die Aufnahmefähigkeit zweier Pufferstränge überwachen. Also habe ich für jeden dieser Pufferstränge eine Variable (integer) in mein Netzwerk gesetzt.
Nun habe ich eine Methode geschrieben, die mit HIlfe einer While-Schleife die entsprechenden Werte überwacht.

Den Methodenaufruf wollte ich eigentlich in der INIT vornehmen. Also habe ich beide Methoden (M_A und M_B) in der INIT eingetragen.
Doch leider ruft die INIT nur Methode "M_A" auf und lässt die andere links liegen.
Wenn ich in der INIT Methode "M_A" und in der Methode "M_A" die Methode "M_B" aufrufe, läuft nur Methode "M_B".

Ich vermute, dass es mit der While-Schleife zusammenhängt, deshalb werde ich mir für den Augenblick die Methoden zusammenführen. Die Trennung war nur der Übersichtlichkeit wegen.

Trotzdem muss es doch möglich sein, mehrere Methoden über die INIT aufrufen zu können!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Vorsicht mit derartigen Schleifen !!!

Diese Schleife (OHNE Zeitverbrauch ?) wird vermutlich
endlos laufen, weil das zeitabhängige Ereignis nie eintritt!

Wenn, dann solltest Du mit waituntil... arbeiten

Schau Dir auch mal den Beitraege unter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000088.shtml

an.
So kannst Du Methoden (im Hintergrund) starten für Überwachungsfunktionen

ich vermute , dass die Methode M_A noch nicht abgearbeitet ist (While-Schleife ?) und deshalb die Methode M_B noch nicht augerufen wird.

Du kannst ggf. statistische Werte auch mit dem Objekt "Display" ueberwachen. Das ist einfacher, schneller & sicherer.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz