Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fahrzeug (Mensch) auf Weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fahrzeug (Mensch) auf Weg (440 mal gelesen)
germanmags
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von germanmags an!   Senden Sie eine Private Message an germanmags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für germanmags

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 15. Mai. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Frage zu e-Mplant.

Ich will einen Menschen modellieren, der Artikel aus einem Lager entnimmt
und diese über einen Weg zu einer Einzelstation bringt (also kein automatisches Förderband). Hab mich jetzt einige Zeit durchs Turorial
geschlagen und hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf ;-)

Ich will meinen Menschen als Fahrzeug modellieren (ist doch eh die
einzige Möglichkeit, oder?) und dadurch benötige ich ja auch einen Weg. Also habe ich das Lager über einen Weg mit der Einzelstation verbunden und einen Menschen auf diesen Weg gesetzt.

Meine Idee war nun, das Fördergut, dass aus dem Lager entnommen wird,
an den zu Menschen übergeben, der es dann über den Weg transportiert.

Also habe ich im Lager eine Eingangmethode definiert, die das Fördergut auf den Menschen umlagern soll ... leider klappt das mit dem "umlagern" nur vom Lager direkt auf den Weg (wenn ich diesem dann noch eine "weiterleiten" Methode definiere, die das Fördergut auf die Einzelstation umlagert, dann kommt das Fördergut auch bei der Einzelstation an.) und nicht auf den Menschen. Ich finde aber im Tutorial keine Methode, mit der ich sonst ein Fördergut "übergeben" kann.

Meine Vorstellung war, dass der Mensch das Teil aufnimmt, über den Weg schlappt, dann an die Einzelstation übergibt und "mit leeren Händen" wieder den Weg zurückläuft, um zu Warten bis das nächste Teil aus dem Lager zu entnehmen ist.

Wenn ich nur den Menschen auf dem Weg platziere, dass Fördergut aus dem Lager aber über den Weg direkt an die Einzelstation übergebe, dann läuft mein Mensch bis zur Senke und verschwindet. Ist der Grund dafür die Eingangssteuerung des Weges (die ja über Methode "weiterleiten" das Fördergut zur Einzelstation leitet), die prinzipiell auf alle BEs (also auch auf meinen Menschen) anspricht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schau mal hier,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000031.shtml

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

germanmags
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von germanmags an!   Senden Sie eine Private Message an germanmags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für germanmags

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 16. Mai. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank, hatte mir eigentlich eingebildet schon alle alten Einträge zu dem Thema durchgegangen zu sein aber da war ich wohl zu schnell!

Auf jeden Fall Danke, mein Mensch flitzt jetzt fleissig hin und her :-)

Gruss!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz