Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Visueller Feinschliff: Schienen & Flüsse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visueller Feinschliff: Schienen & Flüsse (851 mal gelesen)
obiwarn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von obiwarn an!   Senden Sie eine Private Message an obiwarn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obiwarn

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2005

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es in eM-Plant 7.0 eine Möglichkeit eigene Muster für Wege zu definieren, so dass sie nicht immer wie Strassen aussehen sondern wie z.B. Schienen bzw. Flüsse (sonst müsste ich eine komplette 2D-Ani des Netzwerks mit Animationspunkten etc. erstellen).
Wie normalerweise: Symbol bearbeiten hat bei mir nicht funktioniert, auch der neue Reiter "Kurve" bietet mir zuwenig möglichkeiten (nur Farbe und Linienmuster).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also weitere Muster kannst Du wohl nicht erzeugen bei diesen 2 Objekten, aber Du könntest mal versuchen ein Bitmap einfach unter dem Wegpfad im Netz zu legen.
Habe es zwar noch nicht getestet sollte aber funktionieren und ist ggf. auch  weniger Arbeit als die Definition mit Animationspunkten.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

obiwarn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von obiwarn an!   Senden Sie eine Private Message an obiwarn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obiwarn

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2005

erstellt am: 10. Mai. 2005 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

kann ich also hinter jedes Objekt einen eigenen Hintergrund legen (zusätzlich zum jeweils aktuellen Symbol und dem allgemeinen Netzwerkhintergrund)? Wie mache ich das?

Und wie mache ich den Weg dann transparent so dass der Hintegrund durchscheint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


fzg01.jpg

 
Hi,

versuchs mal so

Weg setzen und ein Objekt mit einem anderen (selbstdefinierten) Symbol drüberlegen.

Oder aber Kurve deaktivieren (Häkchen) - dann kannst Du auch mit Symbolen arbeiten.

Gruss


------------------
DER SIMULATOR 

obiwarn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von obiwarn an!   Senden Sie eine Private Message an obiwarn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obiwarn

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2005

erstellt am: 11. Mai. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Da ich aber einen Transport-Bausteinkasten entwickeln soll bieten sich die Lösungen wahrscheinlich weniger an, da hier potentiell sehr viele Schienen (+ Kurven) gezogen werden ?!?

Ich werde wohl einfach meine Strassen braun färben müssen 

Gruss
Obi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz