Autor
|
Thema: Visueller Feinschliff: Schienen & Flüsse (950 mal gelesen)
|
obiwarn Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es in eM-Plant 7.0 eine Möglichkeit eigene Muster für Wege zu definieren, so dass sie nicht immer wie Strassen aussehen sondern wie z.B. Schienen bzw. Flüsse (sonst müsste ich eine komplette 2D-Ani des Netzwerks mit Animationspunkten etc. erstellen). Wie normalerweise: Symbol bearbeiten hat bei mir nicht funktioniert, auch der neue Reiter "Kurve" bietet mir zuwenig möglichkeiten (nur Farbe und Linienmuster). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 21:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, also weitere Muster kannst Du wohl nicht erzeugen bei diesen 2 Objekten, aber Du könntest mal versuchen ein Bitmap einfach unter dem Wegpfad im Netz zu legen. Habe es zwar noch nicht getestet sollte aber funktionieren und ist ggf. auch weniger Arbeit als die Definition mit Animationspunkten. Gruss ------------------ DER SIMULATOR  |
obiwarn Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Simulator, kann ich also hinter jedes Objekt einen eigenen Hintergrund legen (zusätzlich zum jeweils aktuellen Symbol und dem allgemeinen Netzwerkhintergrund)? Wie mache ich das? Und wie mache ich den Weg dann transparent so dass der Hintegrund durchscheint? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Mai. 2005 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Hi, versuchs mal so Weg setzen und ein Objekt mit einem anderen (selbstdefinierten) Symbol drüberlegen. Oder aber Kurve deaktivieren (Häkchen) - dann kannst Du auch mit Symbolen arbeiten. Gruss
------------------ DER SIMULATOR  |

| Technischer Produktspezialist Dental (m/w/d) - Außendienst | Gestalten Sie die digitale Zahnmedizin mit uns! Sie möchten nicht nur irgendeinen Job, sondern eine Aufgabe, bei der Sie Technik, Menschen und Innovation zusammenbringen? Dann kommen Sie zu 3Shape ? und unterstützen Sie Zahnärzt:innen und Praxisteams dabei, unsere Intraoralscanner und Softwarelösungen erfolgreich in ihren Alltag zu integrieren. Für unser wachsendes ... | Anzeige ansehen | Kunststofftechnik |
|
obiwarn Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da ich aber einen Transport-Bausteinkasten entwickeln soll bieten sich die Lösungen wahrscheinlich weniger an, da hier potentiell sehr viele Schienen (+ Kurven) gezogen werden ?!? Ich werde wohl einfach meine Strassen braun färben müssen  Gruss Obi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |