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Autor Thema:  Entladen von Ladehilfsmitteln (371 mal gelesen)
eMlooser
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Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 09. Mai. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

Ich möchte ein BE, welches sich auf einem Ladehilfsmittel befindet umlagern. Auf dem Ladehilfsmitte befinden sich mehrere verschiedene BEs. (Ladefläche Ladehilfsmittel: Y1, X100) Die Station, auf die das Be umgelagert werden soll enthält ein Attribut "teil" mit dem Namen (object) des benoetigten BEs.

Gibt es eine Methode, mit der ich das BE direkt über den Namen ansprechen kann oder muss ich den Inhalt des Ladehilfsmittels erst auslesen und dann mit dem Index arbeiten? Ich habe schon mal folgendes versucht, führt aber zur Endlosschleife wenn das benoetigte Be nicht gefunden wird! (Programmabsturz!!)

Vielleicht muss ich das benoetigte Be auch als string auf der Einzelstation hinterlegen, dann bekomme ich allerdings Probleme mit dem Namenvergleich, da auf dem Ladehilfsmittel die BEs automatisch durchnummeriert werden (FördergutA:1, FördergutB:1...)

is
benoetigtes_be,obj bject;
x:integer;
do
waituntil standplatz.leer /= false prio 1;
--wartet bis das Material(auf Ladehilfsmittel) auf der Einzelstation bereit steht

benoetigtes_be := ?.teil;
obj := standplatz.inhalt;
x :=1;
repeat
x:= x+1;
until obj[1,x] := benoetigtes_be;

obj[1,x].umlagern(?.inhalt);

end;

Weiss nicht genau was alles falsch ist, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

eMlooser

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Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuchs mal so


is

stop_loop : boolean;
x :integer;
do


x :=0;
stop_loop:=false;
repeat
x:= x+1;
if obj[1,x] = benoetigtes_be then
obj[1,x].umlagern(?.inhalt);
stop_loop :=true;
end;

if x>=obj.xdim then
stop_loop :=true;
end;

until stop_loop ;


end;

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

habe das mit dem Object-Vergleich (obj[1,x] = benoetigtes_be) nochmals getestet und es funktioniiert so NICHT !

Andere Möglichkeiten ueber den Namen (der Index wird beim Namen nicht mitgeführt !!) oder ueber den Klassenvergleich  (obj[1,x].klasse = benoetigtes_be.klasse)

Hierbei solltest Du aber vorher abfragen, ob der Wert von obj[1,x] /= VOID ist (also nicht leer ist, bzw. ein object enthält )!

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

eMlooser
Mitglied



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Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 10. Mai. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank mal wieder für deine schnelle Hilfe.

Ich werde mal mit .namen und .klasse experimentieren.
(.name kannt ich schon, aber bin nicht darauf gekommen; .inhalt ging wie gesagt nicht und .klasse kannt ich noch nicht)

wünsch Dir einen schönen Tag

Gruß
eM.klasse

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