Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Init dauert ewig... system läuft langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Init dauert ewig... system läuft langsam (720 mal gelesen)
mode101
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mode101 an!   Senden Sie eine Private Message an mode101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mode101

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

wenn ich die Init aufrufe, in welcher die lager voll initialisiert werden und kanbans erzeugt, braucht diese eine halbe ewigkeit. ich habe durch print urschenforschung betrieben und festgestellt, dass die lager alle voll sind und danach dauert es ewig bis er in "betrieb" geht...

und das ganze system danach ist total langsam... läuft nur bruchweise ab... aber da könnte auch irgendeine schleife dran schuld sein an der er sich aufhängt...

jemand ne idee??

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

1. Wie lang ist bei Dir eine halbe Ewigkeit ?
2. Werden die Lager beim Initialisieren befüllt ?
3. Wie groß sind die Lager ?
4. Hast Du große Tabellen, die beim Initialisieren geloescht werden?
5. Durchlauf doch mal die Initialisierungsphase einmal mit dem Debugger- dann siehst Du, ob eine Methode der Verursacher ist.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

mode101
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mode101 an!   Senden Sie eine Private Message an mode101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mode101

erstellt am: 28. Apr. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also habe mir nun mal die Mühe gemacht und das Modell 1:1 neu erzeugt und siehe da... es läuft... anscheinend hat emplant probs mit länger bearbeiteten modellen...

auch andere funktionalitäten sind meiner meinung nach etwas seltsam...

z.B anordnung des buttons "quelltext erben" oder auch im schichtplan die änderung der start-endzeit...

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

diese Erfahrung konnt ich bisher noch nicht machen.

Mit dem "Quelltext-erben"-Knopf gebe ich Dir Recht, der sitzt gefährlich nahe am "Übernehmen"-Knopf.

Habe dadurch schon so manchen Methodentext versehentlich "gelöscht"

Gruss

------------------
DER SIMULATOR   

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 29. Apr. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz