Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Bin fertig, Fragen zu Werkerpool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bin fertig, Fragen zu Werkerpool (402 mal gelesen)
eMlooser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eMlooser an!   Senden Sie eine Private Message an eMlooser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eMlooser

Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test_werkerpool_broker_screenshot.JPG

 
Hallo Forum, hallo Simulator,

besonders dank deiner Hilfe funktioniert mein Material- und Informationsfluss soweit. Nun experimentiere ich mit Werkern! Dazu ein paar Fragen:

Ich habe ein einfaches Modell bestehend aus 3 Einzelstationen gebaut. Alle Bausteine haben ein Bearbeitungszeit von 1min. Einzelstation1 und 3 benötigen Job1, welcher vom Werker zur Verfügung gestellt wird. Einzelstation2 benötigt Job2 (Werker1). Im Werkerpool werden ein Werker und ein Werker1 erzeugt. Wie man im Diagramm erkennt funktioniert die Zuweisung der Werker, Station1 und 3 teilen sich Werker(Job1) und sind 50% blockiert. Einzelstation2 ist 50%wartend.

1. Warum verbleiben die Werker (Symbole) im Werkerpool? Ich dachte diese würden dann animiert bei den Bearbeitungsstationen stehen oder so ähnlich. Ich habe auch versucht eine Weg zwischen Pool und Einzelstationen zu setzen, nichts hat sich bewegt. Leider gibt es kein fertiges MicroModell, wo mann sich die Animation der Werker anschauen kann. Wie kann ich die Werker beim Bearbeitungsvorgang sichtbar machen?

2. Was soll der brauen Punkt bei Einzelstation 1? Braun bedeutet normalerweise rüstend, ich habe aber nur ein BE und keine Rüstzeiten angegeben!

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
eMlooser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz