Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Befüllen von Ladehilfsmitteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Befüllen von Ladehilfsmitteln (1005 mal gelesen)
eMlooser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eMlooser an!   Senden Sie eine Private Message an eMlooser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eMlooser

Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich baue gerade eine Einzelstation, die mehrere BEs auf einem Ladehilfsmittel erzeugen soll. Die zu erzeugenden BEs sind je nach Ladehilfsmittel in einer Tabelle abgelegt. Die Ladehilfsmittel kommen von einer Quelle. Durch Abfrage des Namen des Ladehilfsmittels ermittle ich die abzufragenden Tabellenspalte (Spaltenindexname = Ladehilfsmittelname)
Die BEs sollen durch eine Methode als Ausgangssteuerung der Einzelstation erstellt werden.

Meine Methode funktioniert, wenn ich als Ziel (pfad.erzeugen(ziel))einen Puffer angebe. Gebe ich als Ziel das Ladehilfsmittel auf der Einzelstation an, so wird nur das 1. Be umgelagert. Warum?

is
i:integer;
namespalte:string;
tab : object;
do
tab := Kommitab;--Tabelle die die zu erstellenden BEs enthält
namespalte := ?.inhalt.name;--ladehilfsmittelname=index
for i := 1 to tab.Ydim loop
tab[namespalte,i].erzeugen(gefuellte_wagen.inhalt);
  next;
end;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also "gefuellte_wagen" ist Deine Einzelstation und "gefuellte_wagen.inhalt" das Förderhilfsmittel , korrekt ?
Das Förderhilfsmittel ist auch entsprechend dimensioniert für mehrere Teile ?

tab.ydim ist auch  > 1 ?

dann funktionierst

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

eMlooser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eMlooser an!   Senden Sie eine Private Message an eMlooser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eMlooser

Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test_wagen_befuellen.jpg

 
Hallo Simulator.
Leider gehts immernoch nicht. Ich habe zwar meine Programmierung verbessert, es wird aber nach wie vor nur das 1.BE der Tabelle erzeugt. Ersetzte ich Einzelstation.Inhalt durch den Puffer, funktioniert es!! Was mach ich nur falsch !!!!
Habe diesmal mein Modell angehängt, einfach .jpg in .spp ändern.

is
i:integer;
tab bject;
ispalte:string;
do

tab := befuellen;
print tab[1,1];-- =.BEs.Fördergut_a
ispalte := einzelstation.inhalt.name;
print ispalte;-- =wagen_1
i:=1;
repeat
tab[ispalte,i].erzeugen(einzelstation.inhalt);
i:=i+1;
until tab[ispalte,i]=void; --wiederholt bis zum letzten Eintrag
@.umlagern;
end;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eMlooser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eMlooser an!   Senden Sie eine Private Message an eMlooser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eMlooser

Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, hat sich erledigt!!!

In diesem Beispiel funktionert es, man sieht es nur nicht da die BEs nicht wie beim Puffer leicht versetzt aufgeladen werden. So dachte ich es geht nicht. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wieso es nicht in meiner Simulation geht (Diese Beispiel war ein Auszug aus meiner Simulation).
Na dann mal schauen...

...trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in der Menueleiste des Be´s gibts (unter "Ansicht") die Möglichkeit den Inhalt in Tabellenform anzuschauen


Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz