Hallo liebe Leute,
hab mal wieder ein kleines Verständnisproblem der Online Doku.
Also ich möchte beim Lagereingang von Waren überprüfen, ob das Lager voll ist, und falls ja, ein Fahrzeug erzeugen und soviele Waren wie möglich darauf verladen.
Dazu verwende ich folgende noch falsche Methode:
do
if (Lager.AnzahlBEs == (Lager.xDim * Lager.yDim)) then
fzg := .BEs.Fahrzeug.erzeugen(Lager);
repeat
Lager.BE.umlagern(fzg,Lager.BE.Laenge);
i:=i+1;
until i > (fzg.xDim * fzg.yDim) ;
end;
end;
zur Erklärung: .BEs.Fahrzeug.erzeugen(Lager); habe ich sinngemäß der Online-Doku entnommen und soll in/auf/über dem Baustein Lager ein Fahrzeug erzeugen und der Rückgabewert dieser Methode ist das Fahrzeug auf das ich zugreifen möchte, aber irgendwie funkt das nicht, weil das zurückgegebene Objekt anscheinend void ist, aber warum ? Kann es daran liegen daß man um ein Fahrzeug in einem Lager zu erzeugen noch ein Lagerplatz frei sein muß; aber wie bekomme ich dann heraus welcher Platz noch frei ist wenn ich z.B. absichere in der Zählschleife daß genau noch einer frei sein muß zu diesem Zeitpunkt ?
Und dann würde ich noch gerne wissen, wie man das Fahrzeug dann in Gang setzt; nach dem Erstellen anhalten; und wenn fertig dann mit fahren; oder anders ?
vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Grüße,
Christian
[Diese Nachricht wurde von bibo234 am 17. Mrz. 2005 editiert.]
Ich hab gerade nochmal ausprobiert, ein Fahrzeug auf einem Weg mit uneingeschränkter Kapazität zu erzeugen, was aber auch nicht funktioniert:
fzg := .BEs.Fahrzeug.erzeugen(Weg,0); 0 bedeutet wird am Anfang des Weges erstellt
Bisher hat es nur funktioniert wenn ich den Transporter auf einer Parallelmaschine habe erstellen lassen.
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
[Diese Nachricht wurde von bibo234 am 17. Mrz. 2005 editiert.]
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