Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  FTS findet Ziel nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  FTS findet Ziel nicht (1193 mal gelesen)
cherry
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cherry an!   Senden Sie eine Private Message an cherry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherry

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,

ich versuche mich gerade an einem kleinen fahrerlosen Transportsystem.
Ich verwende die Vorwaertszielliste in Verbindung mit dem Stapel.
Wenn ich die im Fahrzeug eingetragenen Ziele ansteuern will,
dann geht das nur wenn der Zielbaustein direkt nach der Verzweigung folgt.
D.h. Ich habe eine Verzweigung
       
            Weg
            .  .
          .      .
        .        .
        .          .
      Weg1        Weg2

Wenn im Fahrzeug das Ziel Weg1 eingetragen ist, kommt es ohne Probleme an.
Im Stapel steht:
1 , Weg1
2 , Weg2


            Weg
            .  .
        1 .      .2
        .          .
        .            .
      Weg1        Weg2
        .
        .
        .
        .
      Weg3
Aber wenn ich zu Weg3 will, also als Ziel Weg3 im Fahrzeug steht, dann macht er es nicht.
Im Stapel steht:
1 , Weg3
2 , Weg2

Ich habe gelesen, das eM-Plant das eigentlich automatisch koennen sollte.
Was muss ich machen?
Danke

Gruesse Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Alex,

interessante Frage,
ich muß hierzu allerdings erstmal selber ein Modell aufbauen um zusehen, wie sich das System bei dieser Aufgabenstellung verhält.

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2005 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

So, ich habe das, was Du beschrieben hast, mal nachvollzogen.

Überprüfe mal, ob das Feldformat Deiner "Stapel"/Karteien  vom Typ <object> ist oder noch <string>. Es muß <object> sein !

Trage mal in die Zielliste von Weg1, <Weg3> ein, dann funktoniert es.

Am Ende vom Weg überprüft das System über welchen Nachfolgeweg es zum Ziel kommt und liest hierzu die Ziellisten der Nachfolgewege. In Deinem Beispiel wird der Weg3 über Weg1 erreicht.

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

cherry
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cherry an!   Senden Sie eine Private Message an cherry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherry

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
Hallo Simulator,

Danke schon mal.
ich hatte in meinem Stapel den Datentyp string eingestellt.
Jetzt ist die Spalte vom Typ object.
Das Problem besteht leider immer noch.
Bei mir gehen alle Fahrzeuge nur einen Weg.
Sie fahren immer ueber die Kante die ich zuerst verbunden habe.(Kante1
Ich habe hier mal ein Bildschirmfoto gemacht.
Zum Testen wechsel ich pro Fahrzeug das Ziel von Weg4 auf Weg3.
Mir fahren aber die Fahrzeuge immer ueber Weg2 nach Weg3, obwohl
eigentlich jedes zweite Auto ueber Weg1 nach Weg4 fahren sollte.
Etwas stimmt noch nicht. Aber was?????

Danke

Gruesse Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2005 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Schritt für Schritt:

- erzeuge mal 2 Karteien, Kartei1 und Kartei2;
- stelle das Feldformat von string auf object;
- trage in das 1. Feld von Kartei1 Weg1 ein;
- trage in das 1./2. Feld von Kartei2 Weg4 bzw. Weg5 ein.
- trage in WEG1 unter "forward destination list" Kartei1 ein.
- trage in WEG2 unter "forward destination list" Kartei2 ein.

Du hast in die "destination lists" die Wege direkt eingetragen und nicht die Karteien/Stapel.

Überprüfe auch nochmal ob tatsächlich unter @.destination das jeweilige Ziel eingetragen ist.


Gruß

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 15. Mrz. 2005 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

Oooops, habe einen Fehler gemacht,
es muss lauten:
       in Kartei1  Weg4 eintragen,
       in Kartei2  Weg3,Weg5 eintragen

Gruß


------------------
DER SIMULATOR 

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 17. Mrz. 2005 editiert.]

cherry
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cherry an!   Senden Sie eine Private Message an cherry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherry

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

jetzt geht alles.
Ich hatte wie du geschrieben hast, den Weg direkt in die Zielliste
eingetragen. Ok ich muss also ueberall ein Kartei dort eintragen.
Ich verstehe nur nicht ganz den Unterschied zwischen dem direkt eingetragenen Objekt und einem Objekt, dass in einer Tabelle geschrieben steht. Muss wohl so sein.
Danke Gruesse

Alex 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun das ist wie bei vielen Dingen (z.B. Programmiersprachen),
wenn eine Liste vom System erwartet wird dann sollte auch eine Liste eingetragen werden (hier ist es eigentlich ein Pfad zur Liste)

Zwar ist die Liste /Kartei auch ein Objekt aber mit einer ganz anderen Funktionalität wie ein Weg-Objekt.Deshalb hat das System nicht auf Deine Eingaben (Weg) reagiert.

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 18. Mrz. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz