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Autor Thema:  Verkettete Liste (555 mal gelesen)
cherry
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Beiträge: 14
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erstellt am: 10. Mrz. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

ich moechte gerne durch meine Bausteine durchgehen wie es mit einer verketteten Liste moeglich ist.
Hier mein Pseudocode:
while letzterBaustein
  if Arbeitsstation.belegt then
      ....
  end;
  Arbeitsstation = Arbeitsstation.next
end;

oder ich aender jedes mal den Namen
for i = 0 bis alle Arbeitsstationen.
  if Arbeitsstation+"i".belegt then
      ....
  end;
end;

oder kann ich alle Bausteine in eine Tabelle abspeichern?
for i = 0 bis endeTabelle.
  if Tabelle[i].belegt then
      ....
  end;

Aber wie sieht der Code in eM Plant aus??
Irgendwie gefaellt mir C/C++ besser.:-))
Danke schon mal.

Gruesse Alex


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cherry
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Beiträge: 14
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erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier noch eine meiner Ideen zur Namensanpassung.
Geht leider nicht.
Beim if findet er kein Wert vom Typ bool!


is
station : string;
y : integer;
temp : string;
do
for y := 13 downto 8 loop
    station := "as" + to_str(y) + ".station.belegt";
if ~.erweiterePfad("station") then
print "waituntil"; -- Testausgabe
end; 
  next;
--waituntil ~.as8.station.inhalt.


end;

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cherry
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Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als verkettete List geht es auch nicht????

is
  y : integer;
  as : object;
  zaehler : integer;
do
  zaehler = 21
  as := ~.as13;
  for y := 13 downto 8 loop
      If as.station.belegt then
        print "jippi";
        return;
      end;
      as := as.holeUebergangZuKante(Kante+to_str(zaehler));
      zaehler = zaehler - 1;
  next;
end;

Gruesse Alex

Irgendwie glaube ich, ich bin nicht weit weg von der Loesung

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Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Deine Objekte aus einem Objektnamen + nummer bestehen, dann mach es so :

netz : object;
.
.
.
netz:=current;

for i:=1 to netz.anzahlobjekte loop
obj:=str_to_obj(sprint("objektname",i));
next;

wenn du auf die Objekte im Netz zugreifen willst da gibt´s folgende
Möglichkeit :

netz,obj  : object;
..
.
.

netz :=current;

for i:=1 to netz.anzahlobjekte loop
obj:=netz.objekt(i);
print obj;
next;

Über entsprechende Filter (z.B. name (obj.name),Klasse (obj.klasse) usw.) kannst Du die gewünschten Objekte herausfiltern.

mit

liste :list[object];
.
.
.

liste.create;

for i:=1 to netz.anzahlobjekte loop
liste.anhaengen(netz.objekt(i));
next;

liste.sortieren("auf"); oder liste.sortieren("ab");

kannst Du Dir die Objekte sortiert ausgeben lassen, um Dir einige Möglichkeiten zu nennen.


Gruß


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 10. Mrz. 2005 editiert.]

cherry
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Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke!

Es funktioniert schon.

Ein speziellen Gruss an den grossen "Simulator".

Alex

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