Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Lieferkette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lieferkette (365 mal gelesen)
bibo234
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von bibo234 an!   Senden Sie eine Private Message an bibo234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibo234

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bearbeite gerade in Rahmen meines Studiums eine Projektarbeit ein Simulationsmodell einer Lieferkette aufzustellen.
Da ich leider noch nicht mit diesem Simulationstool gearbeitet habe, und in Sachen Simulation nur geringe Erfahrungen mit GPSS bisher sammeln konnte, wollte ich hier nach verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten der einzelnen Beteiligten der Lieferkette umhören. Mir ist klar daß zur Abbildung eines ganzen Unternehmens eine gewisse Art von Container notwendig ist (der wiederum weitere Container, Material- und Infoflüsse usw. enthalten kann), bisher konnte ich aber als einzige Möglichkeit nur das Netzwerk in den Materialflüssen entdecken. Das wirft aber das Problem auf, daß sich scheinbar Netzwerke nicht durch Kanten (auf denen dann später mal Lieferfahrzeuge fahren sollen) miteinander verbinden lassen (oder ist das nur eine Fehlbedienung meinerseits, denn es wird der Fehler angezeigt: "Max. Anzahl Verbindungen bereits erreicht.").
Wäre sehr erfreut wenn mir jemand eine bessere und auch funktionierende Möglichkeit vorschlagen könnte.

mit freundlichen Grüßen,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2005 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bibo234,

also Du kannst eine beliebige Anzahl von Ein- bzw. Ausgangsverbindungen zwischen den Netzwerken  erzeugen. Dabei können die Verbindungen entweder zu bzw. von verschiedenen Schnittstellen  oder zu/von einer Schnittstelle innerhalb des Netzwerkes kommen/gehen.

Damit Du die einzelnen Netzwerke miteinander verbinden kannst, muß aber innerhalb des Netzwerkes der/die  Schnittstellenbausteine plaziert und mit den Bausteinen innerhalb des Netzes verbunden sein, damit der (Material-) fluß gewährleistet ist.


Gruß

 


------------------
DER SIMULATOR 

bibo234
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von bibo234 an!   Senden Sie eine Private Message an bibo234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibo234

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2005 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vielmals für den hilfreichen Hinweis,
Hatte mich schon gewundert, wozu diese Übergangsbausteine da sind,
wußte aber nicht, daß man die in jedem Netzwerk einen bzw. zwei plazieren, muß damit man sie verbinden kann.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz