Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  eMPLant startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eMPLant startet nicht (860 mal gelesen)
mode101
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mode101 an!   Senden Sie eine Private Message an mode101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mode101

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ein weiteres problem nun. Habe eMPLant 7.0 mit Update auf 7.0.7 auf meinem Notebook installiert. Lief eigentlich zunächst, nun aber startet es nicht mehr. Wenn ich es starten will, kommt kurz die sanduhr und dann nichts mehr. Rechner läuft ganz normal weiter, ohne zu arbeiten. Es kommt nicht mal ne Fehlermeldung wegen der Lizenz oder so. (Lizenserver - ist auch online, von anderen Systemen aus gehts).

Wo könnte der fehler liegen?? Neuinstallation hat auch nichts gebracht....

Gruß

mode101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versuch mal eM-Plant im Viewer-Modus aufzurufen. Da wird (glaube ich) keine Lizenz angezogen (emplant -L viewer), d.h. so müßte es auch hochfahren wenn es am Lizenzserver liegen sollte.

Muß morgen nochmal nachschauen welche Prozesse da noch im Hintergrund laufen sollten  und vielleicht beim Hochfahren des Betriebssystems nicht gestartet wurden.

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

mode101
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mode101 an!   Senden Sie eine Private Message an mode101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mode101

erstellt am: 25. Jan. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also Viewer Modus läuft auch nicht... früher hat er wenigstens noch gemeckert, dass er den server oder die licence-file nicht finden konnte... doch nun gar nix... kurz die sanduhr und das wars.. seltsam...

bezüglich porzesse tut sich auch nix...

bei meinem system gibt es da auch übrigens nur die tune.exe und keine emplant.exe...

gruß aus dem verschneiten süden

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

tune.. hast Du die eM-Plant-Version von der eM-Planner-CD installiert oder von der eM-Plant CD ?

Läuft bei Dir der lmgrd-Dienst ?

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

mode101
Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

imgrd dienst läuft nicht....

wo finde ich den?? habe win xp...

Habe es nun auf meinem zweiten notebook it win2000 service pack 6 installiert, und da läuft es ohne probleme...

gruß

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2005 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lmgrd = Licensemanagerdienst sollte eigentlich unter Dienste erscheinen als lmgrd.

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Ist zwar einige Zeit her,
hatte aber sehr ähnliche Erscheinungen.

Wenn das Laufwerk C: voll war oder aber kein entsprechendes temp -Verzeichnis existierte, fuhr das eM-Plant auch nicht hoch.

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 27. Jan. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz