Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Frage zu Bestellung Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zu Bestellung Studentenversion (4122 mal gelesen)
Zifnab
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zifnab an!   Senden Sie eine Private Message an Zifnab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zifnab

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 11. Jan. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich weiß nicht, ob diese Frage vielleicht schonmal aufgetreten ist, aber unter der Suche habe ich nichts gefunden.

Die Datenträgernummer, die man in der Bestellung für die Studentenversion eingeben muss soll ja von der Festplatte sein, wo sich das Betriebssystem befindet. Was muss man nun machen, wenn man mehrere Betriebssysteme verwendet?
Kann man dann die Nummer der Partition nehmen, über die man eM-Plant benutzen/starten möchte? Oder muss man das Betriebssystem nehmen, das man zuerst aufgespielt hat? Oder doch einfach nur C: obwohl man das Programm über H: starten müßte?
Habe nämlich unter C: noch eine ältere Windows ME Version. Und darunter soll ja eM-Plant nicht laufen. Müßte es daher über H: starten.
Ich hoffe, man kann meine Frage verstehen. ;-)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2005 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zifnab,

gute Frage,

bis dato mußte man zur Registrierung die Prozessor-ID bzw. die MAC-Adresse der Netzwerkkarte angeben. Es wundert mich, dass für die Studentenlizenz die Lizensierung anscheinend anders läuft. Werde mich aber mal schlau machen.


Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

Zifnab
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zifnab an!   Senden Sie eine Private Message an Zifnab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zifnab

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

danke für deine Mühe.
Habe gestern auch noch eine E-Mail an die Studentenauskunft von Tecnomatix geschickt. Bisher kam aber leider noch keine Auskunft.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-)
Ansonsten werde ich es einfach mal mit der Partition versuchen, von der ich auch starten würde.
Das Ergebnis kann ich ja dann posten.

Gruß Zifnab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,
anbei Text von der TMX-Homepage:

Zur Generierung des Lizenzfiles benötigen wir die Datenträgernummer der Festplatte auf der das Betriebssystem installiert ist, nicht die Festplatte auf der die Anwendung installiert wird. Bitte geben sie dazu unter

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
den Befehl: vol [Datenträger]: ein (normalerweise "vol C:") und notieren Sie die Datenträgernummer.

Daraus schlußfolgere ich,daß Du die Festplatten-no des aktiven Betriebssystems angeben mußt,

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

Zifnab
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zifnab an!   Senden Sie eine Private Message an Zifnab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zifnab

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also aktives Betriebssystem = System von dem das Programm gestartet werden soll.
Die beiden Partitionen mit unterschiedlichen Betriebssystemen haben nämlich auch unterschiedliche Datenträgernummern.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke müßte das eigentlich schon stimmen, da das sonst keinen Sinn ergibt.....
Werds dann eben einfach versuchen.
Vielen Dank für die Hilfe! :-)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zifnab
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zifnab an!   Senden Sie eine Private Message an Zifnab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zifnab

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 20. Jan. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir nun die Studentenversion bestellt. Ist heute angekommen. Nur leider funktioniert es nicht.
Als Fehler wird angegeben, dass die hostid des Systems nicht mit der der Lizenz Datei übereinstimmt. Heißt also, dass die Datenträgernummer nicht stimmen sollte. Allerdings stimmen die Werte in der Lizenzdatei und meinem aktiven System (Betriebssystem von dem ich das Programm starte) überein.....
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu beheben, oder muss ich die Version nochmal beantragen? Oder vielleicht auch nur die Lizenzdatei?
Über Ideen würde ich mich sehr freuen....

Viele Grüße

Zifnab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2005 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Hostid und Volumeseriennr das kommt mir irgendwie komisch vor.
Kann es sein, daß Du nicht die Studenten-Lizenz aufrufst mit

emplant -L student

sondern einfach  nur emplant.exe ?

Wenn das nicht hilft ist das meines Erachtens ein Fall für die eM-Plant Hotline - schließlich hast Du ja bei der Beantragung der Lizenz Dich an die Vorgaben von TMX gehalten.

Gruß


------------------
DER SIMULATOR 

mode101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mode101 an!   Senden Sie eine Private Message an mode101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mode101

Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2005 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zifnab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mir nun auch eine Studentenversion bestellt um offline arbeiten zu können und erhalte den gleichen fehler.

wie hast du es denn damals bei dir gelöst???

besten dank und Gruß

mode101

[Diese Nachricht wurde von mode101 am 10. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zifnab
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zifnab an!   Senden Sie eine Private Message an Zifnab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zifnab

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry für die extrem verspätete Antwort.
Hab dann einfach nochmal nachgefragt und eine neue Lizenzdatei bekommen. Anscheinend muss man wirklich einfach nur die erste Datenträgernummer angeben. Also eigentlich immer die von C:
Auch wenn das Laufwerk gar nichts damit zu tun hat.
Aber wahrscheinlich bin ich jetzt eh viel zu spät, sorry....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mode101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mode101 an!   Senden Sie eine Private Message an mode101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mode101

Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zifnab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja, hab mir nun ne neue Lizenz für mein Notebook bestellt, und geht natürlich wieder nicht...

Ich glaub die machen das mit absicht... ;-)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wikki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wikki an!   Senden Sie eine Private Message an wikki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wikki

Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2006

eM-Plant 7.0.9 Educational

erstellt am: 09. Jun. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zifnab 10 Unities + Antwort hilfreich

...das heisst also, dass man keinen neuen PC oder Festplatte kaufen kann? Meine HD ist nämlich abgeraucht und die neue hat natürlich eine neue Nummer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischhaendler
Mitglied
Student:)

Sehen Sie sich das Profil von Fischhaendler an!   Senden Sie eine Private Message an Fischhaendler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischhaendler

Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 09. Jun. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zifnab 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Studentenversion von EmPlant ist eh nur eingeschränkt nutzbar. Die 80 Bausteine die man da nutzen kann reichen hinten und vorne nicht. 

------------------
Die schwierigste Aufgabe der Menschheit ist die Überquerung eines Abgrundes in zwei Sprüngen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wikki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wikki an!   Senden Sie eine Private Message an wikki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wikki

Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2006

eM-Plant 7.0.9 Educational

erstellt am: 09. Jun. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zifnab 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist richtig, aber besser ein kleines modell als gar keins.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LoggaRhythmus
Mitglied
Student an der HFU


Sehen Sie sich das Profil von LoggaRhythmus an!   Senden Sie eine Private Message an LoggaRhythmus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LoggaRhythmus

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 09. Jun. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zifnab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann mich Fischhaendler nur snschließen, dass was hier mit 80 Bausteine durgezogen wird, ist eher ein schlechter Witz.  Hatte mir da wesentlich mehr erhofft und kann diese restrektive Politik auch nicht wirklich verstehen. Vielleicht kann mich ja einer beschwichtigen?
Zu der Datenträgernummer der Festplatte kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Sie wird bei einer Formatierung des Systems (was bei mir Ende jeden Semesters passiert) neu zugewiesen - man kann sich meine Verwunderung vorstellen, als ich mit eM-Plant weiter basteln wollte 
Wer zu diesem Thema allerdings ein wenig googelt wird recht schnell fündig (...).

MfG
LoggaRhythmus

------------------
ohje... ohje, ohje!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz