Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Name

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Name (421 mal gelesen)
Micha80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Micha80 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha80

Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 03. Jan. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frohes 2005,

folgendes kleines Prob konnte ich in 2004 nach 99-mal probieren nicht lösen:

habe mehrere BEs namens Auftrag_1, Auftrag_2, .... (abgeleitet von BE namens "Auftrag")
möchte nun diesen Befehl....

.BEs.Auftrag.kindnr(xy).umlagern(root.ES1); --xy=integer

so verändern....

.BEs.Tabelle1[6,i].kindnr(xy).umlagern(root.ES1); -- in Tabelle1[6,i] stehen die @.Namen

leider kommt die Fehlermeldung "unbekannter Name Tabelle1"

mit str_to oder ...+... "" wollts nicht, bitte helft mir, sodass ich das Problem in 2005 löse!

Salute
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2005 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Micha80,


nicht schlecht der Ausdruck,

1. schau mal ob die "Tabelle1" im Verzeichnis .Bes steht
2. Du kannst vermutlich das .bes.Tabelle1[6,i] auch so rum schreiben <Tabelle1[6,i].klasse>
dann braucht die Tabelle1 nicht unter <.bes> stehen, sondern kann irgendwo stehen

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 05. Jan. 2005 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2005 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

so geht´s auch....


is
   obj  : object;
   i :integer;
   xy:integer;
do
i :=1;
xy:=1;
obj:= execute(sprint (" : object is do "," return ",.BEs.Tabelle1[6,i].kindnr(xy)," end;"));

obj.umlagern(root.es1);

end;

aber nur wenn es umbedingt sein muß :-);

Gruß

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 05. Jan. 2005 editiert.]

Micha80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Micha80 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha80

Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 06. Jan. 2005 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Simulator!
Danke!!!

Das Problem hat sich erledigt ich hatte versucht eine BE-Klasse umzulagern das darf man nicht. String- Problem ist gelöst! :-)

Was hast du mir denn da für einen Brocken gepostet :-)

execute(sprint (" : object is do "," return ",.BEs.Tabelle1[6,i].kindnr(xy)," end;")); ?

dat muss ich erst noch kapieren. Geht aber auch mit meinen „Workaround“.

Ganz anderes Thema:
Ich habe diese Studentenversion und kann i.d. Quelle->Anzahl einstellbar zwar die Simu laufen lassen und der Sortierer sortiert mit FIFO allerdings lagert er nicht nach FIFO um. Es werden alle 100 Bes zum Zeitpkt 0 generiert. Kann es sein das Emplant das nicht rafft, weil ja alle zum gleichen Zeitpkt generiert werden. Was macht das Progi dann, sortiert es zufällig? Anbei ein Auszug der Daten: (der Datentyp in den letzten beiden Spalten sollte eigentlich einheitlich time sein – beim kopieren ist das verwischt….)
Beim „Abstand abstellbar“ funkts auf jeden.


Palettennr Aktion Ort Eingangszeit Ausgangszeit
2 Eingang mySort1 0.0000
2 Ausgang mySort1 0.0000
3 Eingang mySort1 0.0000
6 Eingang mySort1 0.0000
7 Eingang mySort1 0.0000
9 Eingang mySort1 0.0000
10 Eingang mySort1 0.0000
11 Eingang mySort1 0.0000
15 Eingang mySort1 0.0000
19 Eingang mySort1 0.0000
3 Ausgang mySort1               8,00sec 
9 Ausgang mySort1             22,00 
20 Eingang mySort1           39,00sec 
11 Ausgang mySort1             55,00 
6 Ausgang mySort1 1:22.0000
15 Ausgang mySort1 1:46.0000
5 Eingang mySort1 1:52.0000
19 Ausgang mySort1 2:13.0000


Schönen Gruß
M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Die Austrittsreihenfolge der Bes,die gleichzeitig auf dem Sortierer umlagern, ist nicht definiert, da die Aufenthaltsdauer dieser BEs im Sortierer gleich ist.

Siehe hierzu "sortierkriterium" im eM-Plant-Handbuch

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz