Hallo ProMart,
also wenn es sich um (eine) einfache Platte(n) handelt,
so kannst du sie über simtalk im 3d skalieren/positionieren/rotieren.. z.B. mit
platte1.sendmessage("scale",sprint( 3,",",xscale,",",yscale,"," ,zscale));
platte1.sendmessage("position",sprint(3,",",xp,",",yp,",",zp));
wenn jetzt mehrere 3d-objekte (platte11,platte12...) in dem 3d-objekt platte1 liegen, kannst du sie auch mit simtalk manipulieren; du mußt nur das "scale" mit "platte11.scale" austauschen damit du auf das jeweilige 3d-objekt in platte1 (.platte1.platte11) zugreifen kannst.
achtung!! wenn platte1 skaliert wird, werden logischerweise die objekte (platte11,platte12...) in platte1 mitskaliert
zu solid operationen:
also du kannst die geometrien manuell vereinigen/trennen indem du eine geometrie in eine andere hineinkopierst/löschst. gruppieren geht auch
sonstige boolsche operationen gibt es nicht.
du kannst die geometrien skalieren (auch ueber simtalk),
positionieren (auch ueber simtalk),
rotieren (auch ueber simtalk),
ein/ausblenden (auch ueber simtalk).
zur 3d-geschwindigkeit:
wie hast du die geschwindigkeit gemessen/verglichen um
herauszufinden, dass sie nicht uebereinstimmt ?
Gruß
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DER SIMULATOR
[Diese Nachricht wurde von Simulator am 25. Nov. 2004 editiert.]