Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  3D-Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Simulation (3770 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fragen, Wünsche und Anregungen zur 3D-Fabrik-Simulation mit eM-Plant, dann sofort melden!


------------------
DER SIMULATOR    

langelue
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von langelue an!   Senden Sie eine Private Message an langelue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für langelue

Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 21. Okt. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich beschäftige mich im Moment mit verschiedenen Simulationsprogrammen (Simpro, eM-Plant, AutoMod, Quest). Ich will die einzelnen Programme miteinander vergleichen, natürlich nicht bis ins Detail. Leider habe ich noch nicht einmal annähernd etwas über anstehende Vergleiche gefunden. Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, wo kann man so etwas finden?

Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis man eM-Plant einigermaßen nutzen kann?

Danke
Langelue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2003 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Langelue,

anbei ein Adresse die Dir weiterhelfen kann:

http://www.tbm.tudelft.nl/webstaf/edwinv/SimulationSoftware/review_Simple.htm

Grundsätzlich kann jeder, der die 3-5-tägige Schulung besucht- oder aber die Schulungsbeispiele im Selbststudium bearbeitet hat, mit eM-Plant Simulationsmodelle mit den Standardbibliotheken /-Bausteinen erstellen.

Sollen Funktionen nachgebildet werden, die nicht von den Standardbibliotheken /Bausteinen abgebildet werden, so muß programmiert werden (bspw. mit der Programmiersprache Simtalk).

Je nach Programmier-Vorkenntnissen 1-.... Wochen.
Hiernach ist man in der Lage sich "freizuschwimmen".
Danach kommt Erfahrungen sammeln durch regelmässiges Anwenden

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


RB01.jpg

 
Hi an alle eM-Plant -Anwender,

es ist höchste Zeit einmal etwas zur 3D-Simulation von eM-Plant zu zeigen deshalb mal ein Bild eines kleinen Robotermodells.

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 28. Jan. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ich mit der 3D-Simulation von Plant 7 eigentlich auch Roboter mit ihren Kinematiken (beispielsweise einfach pick and place operationen) animieren kann?!? Oder sollte man da besser direkt zu RobCad wechseln?

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also für die konventionellen 6-Achsen-Roboter habe ich mal eine Steuerung in eM-Plant geschrieben, weil ich sie benötigte für eine 3D-Materialflusssimulation einer Rohbauzelle.

D.h. das geht !

Praktisch ist die Steuerung weil Du dann nicht umbedingt auf ROBCAD
angewiesen bist zur Darstellung bewegter Roboter in eM-Plant.

Etwas flexibler und schneller wohl auch, weil Du das individuelle Layouten und Teachen direkt in eM-Plant durchführen kannst.   


Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 29. Jan. 2005 editiert.]

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 02. Feb. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

wie hoch würdest du denn den Arbeitsaufwand einschätzen, um ein Modell von ähnlichem Umfang, wie in deinem Screenshot abgebildet modellieren und animieren zu können?

Lohnt es sich auch, wenn man bereits Erfahrung mit RobCad hat, jedoch keine mit der 3D Simulation in eM-Plant???

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2005 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Joshy,

Also mit der Kinematik der Roboter sich auszukennen ist sicherlich sehr hilfreich wenn nicht sogar essential.

Wenn alle Komponenten vorhanden sind, sollte es in 2-3 Tagen möglich sein.

Du kannst eigentlich die gleiche 3D-Simulation in RobCAD generieren und dann die Roboter mit der  Bewegung in eM-Plant importieren (VRML2). Die Bewegung kann dann in eM-Plant ueber selbstdefinierte Ereignisse gestartet werden.

Gruß


------------------
DER SIMULATOR 

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 03. Feb. 2005 editiert.]

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 14. Feb. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

du hast mich jetzt doch neugierig gemacht und ich möchte das selber mal versuchen ;-).

Leider hapert es bei mir bereits am Export der Animationssequenz von Workplace (PC Version: 6.0.6) aus. Im SOP Modul erstelle ich ganz normal eine Sequenz, simuliere diese und gebe dabei an, dass Workplace eine VRML Datei von dieser Animationssequenz speichern soll. Daraufhin legt mir Worplace in meinem Projektverzeichnis eine wrz Datei an (und nicht wie benötigt eine wrl Datei).

Mein erster Gedanke war, einfach die Endung der Datei anzupassen (nach wrl), damit ich sie in Plant importieren kann. Wenn ich die so geänderte Datei allerdings in Plant öffnen will, hängt sich Plant auf.

Hast du eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Versuchs mal step by step.

Also die VRML2-Datei muß die Endung *.wrl haben damit Sie von eM-Plant importiert werden kann aber das hast Du ja schon angepaßt

Versuch erstmal statische Objekte zu exportieren und in eM-Plant zu importieren.(Eine Fehlerquelle weniger)

Überprufe mal eine kleine  VRML2-Datei mit einem Text-Editor (z.B. Methodeneditor in eM-Plant) ob sie gelesen werden kann bzw. der Inhalt nur darstellbare/lesbare Zeichen enthält. 


Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 15. Feb. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

also das Erzeugen einer normalen VRML Datei ist kein Problem. ich drücke F4 und kann dann meine aktuelle Zelle als statisches VRML-Modell abspeichern. Das funktioniert. Interessant dabei ist allerdings, dass Workplace die VRML Datei zwar in mein Projektverzeichnis ablegt, allerdings ohne irgendeine Endung. Wenn ich die aber anhänge (wrl), dann kann ich das statische VRML Modell ohne Probleme in Plant importieren.

Das Problem habe ich mit nicht statischen VRML Modellen. Also solchen, an die ich einen Animationspfad "angehängt" habe. Wenn ich im SOP Modul von Workplace eine Animation simuliere, kann ich dort angeben, dass die Simulation als VRML 2 Datei abgespeichert werden soll. Nach dem Durchlaufen der Simulation finde ich dann auch in meinem Projektverzeichnis eine neue Datei. Diese heißt allerdings nicht *.wrl sondern *.wrz. Meine erste Vermutung war, dass es sich wieder um einen einfachen Benennungsfehler handeln könnte. Also habe ich die Dateiendung einfach nach *.wrl umbenannt. Wenn ich die so umbenannte Datei dann allerdings in Plant importieren möchte, startet Plant den Ladevorgang (blauer Balken unten), hängt sich dabei jedoch auf. Muss Plant dann manuell beenden und neu starten.

Die wrz Datei kann ich übrigens ohne Probleme mit einem Texteditor öffnen. In der Kopfzeile steht "#VRML V2.0 utf8". Alle Zeichen sind lesbar.

Wo könnte der Fehler liegen? Bei Workplace oder bei Plant?


Gruß
/Joshy

[Diese Nachricht wurde von Joshy am 15. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Joshy am 15. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Joshy am 15. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, mittlerweile bin ich etwas schlauer.

Es gibt 2 VRML Versionen. Eine hat die Endung *.wrl die andere *.wrz. Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Bei der wrz Datei handelt es sich angeblich um eine komprimierte VRML Datei.

Warum nun Workplace *.wrz Dateien anlegt und Plant nur *.wrl Dateien lesen kann, ist mir nach wie vor rätselhaft. Wie man aus einer wrz Datei eine wrl Datei macht leider ebenso...

[Diese Nachricht wurde von Joshy am 15. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich vermute mal es liegt an eM-Plant. Der VRML2-Import ist recht empfindlich !.

Werde mal es testen.

Gruß 

------------------
DER SIMULATOR 

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 21. Feb. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

also ich habe mir jetzt die aktuellste eM-Plant Version besorgt und leider funktioniert der Import immer noch nicht.

Könntest du mir vielleicht eine in RobCad erstellte vrml Datei zur Verfügung stellen, von der du weißt, dass bei dir der Import funktioniert? Dann könnte ich das auf meinem System mal ausprobieren und wüßte dann auf jeden Fall, dass es nicht an eM-Plant liegt.

Gruß
/Joshy

[Diese Nachricht wurde von Joshy am 21. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi joshi,

habe leider keine Datei parat. Um das Prozedere zu beschleunigen schlage ich deshalb vor, daß Du einfach eine (klitzekleine) VRML2-Datei bereitstellst.

Ich könnte Dir zumindestens dann sagen ob sie komprimiert ist und ggf. auch Dir /TMX die Stelle sagen wo der Import scheitert.

Gruß

 

------------------
DER SIMULATOR 

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 23. Feb. 2005 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

danke für das Angebot. Bin schon am verzweifeln... Ich werde dir eine entsprechende Datei zukommen lassen.

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 19. Mrz. 2005 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


one_1.zip

 
Hallo Simulator,

eigentlich dachte ich, ich bräuchte dieses Problem nicht mehr zu lösen. Aber irgendwie verfolgt es mich dann doch. Ich würde also gerne auf dein Angebot zurückkommen und dir die vrml Datei zukommen lassen, mit der ich beim Import in Plant so große Probleme habe.

Ich habe die Datei in eM-Workplace erstellt (eine einfache Animation, ein Roboter fährt mit seinem Arm drei Locations an) und nichts weiter geändert. Jedesmal wenn ich versuche sie in Plant zu öffnen, hängt sich dieses auf.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


r03.zip

 
Hi Joshi,

habe mir die Datei angeschaut,

da sie mit dem Texteditor editierbar ist, ist sie schonmal nicht komprimiert.

Ich vermute mal,dass die (mit-)generierte Buttonsteuerung zum Abbruch führt.

Deshalb hier ein Beispiel, das funktioniert.
Die Befehle zur Animation stehen ganz am Ende der Datei.
Mehr sollte in den von Dir generierten Dateien auch nicht stehen.

Lade die Datei r03.wrl in ein leeres Netzwerk.
z.B. ueber folgenden Befehl kannst Du die Animation dann starten.

current.sendmessage("animation","<name_der_animation>");

Der Name wird beim Laden der Datei gemeldet.

2. Möglichkeit (Netzwerk anwählen, ueber rechte Maustaste->Bearbeiten->Animation, Animation testen)

Gruß


------------------
DER SIMULATOR     

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Mrz. 2005 editiert.]

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

habe dein Modell gerade geladen. Funktioniert einwandfrei. Hast du das Modell denn auch mit eM-Workplace erstellt? Dann würde ich nämlich echt nicht mehr verstehen, was ich falsch mache.

Ich habe gerade mal versucht, die Buttonsteuerung aus meiner Datei zu löschen. Bisher allerdings ohne Erfolg. Weiß ja leider nicht genau, was ich da lösche :-(.

Habe auch mal versucht mein Modell in 3dsmax zu öffnen. Dabei bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

"VRML-Lesefehler: Wert für Feld "SF-Time" konnte nicht gelesen werden".

Kannst du vielleicht damit etwas anfangen?

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2005 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Datei wurde (aus der Not heraus :-); ) manuell erstellt
Habe die Datei mal mit einem Viewer geöffnet (Cortona/Parallelgraphics). Da funktionierst.

Trage (Versuch für 3dsmax) zusätzlich
starttime 0.0
stoptime 40.0
beim timesensor in der WRL-Datei ein.

Es sollten in der Datei nur die OrientationInterpolator bzw. PositionInterpolator Timesensor bzw. route-Befehle stehen.
Dann scheinst bei eM-Plant zu funktionieren.

Werde mich aber nochmals schlau machen
bei welchen Befehlen sich eM-Plant "verschluckt".

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 23. Mrz. 2005 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

habe deinen Testauftrag heute mal ausprobiert. Hat aber leider nicht geklappt. Auch wenn ich die stoptime auf 40.0 setze, bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


test.zip

 
Hmm...,

seltsam. Habe mal eine von 3dsmax exportierte und eine angepasste r031-Datei angehangen. Könnte sein, daß 3dsmax Dezimalzahlen haben will. Sonst kommentier einfach mal die timesensor-Zeile (mit #) aus.
Mal schauen ob die  Datei dann zumindestens geladen wird von 3dsmax.

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 23. Mrz. 2005 editiert.]

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Geladen wird die Datei. Es kommt nur am Anfang diese Fehlermeldung und die Animation funktioniert in 3dsmax nicht.

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Joshy,

heißt das, daß die letzte Datei (3dsmax) auch nicht ausgeführt wurde ?

Gruß

------------------
DER SIMULATOR 

Joshy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joshy an!   Senden Sie eine Private Message an Joshy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshy

Beiträge: 56
Registriert: 20.08.2003

System: eM-Workplace Version 6.0.6 (PC Version) und eM-Plant Version 7.0.8

erstellt am: 05. Apr. 2005 03:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für die späte Antwort. Auf welche Datei beziehst du dich? Auf die von dir erzeugte 3dsmax Datei? Ich konnte das bisher noch nich ausprobieren, hole es aber schnellstmöglich nach.

Gruß
/Joshy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz