Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DELMIA
  Makros in Delmia erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makros in Delmia erstellen (614 mal gelesen)
gottem11111
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gottem11111 an!   Senden Sie eine Private Message an gottem11111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gottem11111

Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2016

erstellt am: 13. Aug. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, liebe Community  

im Rahmen meiner Bachelor Arbeit soll ich in Delmia V5R16 ein Makro erstellen zur automatischen Positionierung eines Mannequin in der Simulationsumgebung. Genauer genommen, soll das Mannequin automatisch ein Objekt ergonomisch greifen/aufheben. Anhand der Daten einer RULA Analyse beispielsweise kann man ja auch den RULA Score auslesen und der soll dabei so gering wie möglich sein.

Nun möchte ich natürlich wissen, wie genau ich am besten an das Thema rangehen sollte.
Angedacht wäre das Makro mit einem vbs-Skript. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn jemand mir Literatur empfehlen könnte, wie so ein Makro aussehen kann bzw. wäre eine Befehlsliste (ich schreibe "xy" und dann führt der Mannequin das aus) sehr hilfreich, damit ich es erstellen kann (also Pick/Place aktivities, Move to Posture etc.). Im Internet bin ich leider nicht fündlich geworden.

Es gibt auch die Möglichkeit, Makros selbst aufzeichnen zu lassen, jedoch hat sich das auch nicht als hilfreich herausgestellt   an sich hab ich mich schon damit beschäftigt, aber das einzige was ich dazu finde, ist wie ich eine Messagebox erstelle und das ist für mich ziemlich irrelevant.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße gottem11111

[Diese Nachricht wurde von gottem11111 am 13. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz