Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  DELMIA
  Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neuling (429 mal gelesen)
cliffR
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch.-bau

Sehen Sie sich das Profil von cliffR an!   Senden Sie eine Private Message an cliffR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cliffR

erstellt am: 12. Nov. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Damen und Herren,

ich möchte nun dieses Forum mit einem ersten Beitrag eröffnen, und hoffe, dass noch viele folgen werden.

Ich bin Neuling in dem Gebiet DPM Assembly und würde gern von einigen erfahrenen Anwendern Anwendungsberichte lesen.

Ich habe bisher mehr im Bereich DMU-Simulation gearbeitet, und kam kürzlich in den Genuss einer DPM-Schulung. Ehrlich gesagt ist mir nicht hundertprozentig klar, was ich mit DPM-Assembly machen kann, was mir mit DMU verwährt bleibt.

Ausserdem interessiert mich die Anbidung an den Process Engineer.

Ich hoffe dieses Forum finded die Resonanz, die es verdient hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TomE an!   Senden Sie eine Private Message an TomE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomE

erstellt am: 18. Okt. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, bin auch Neuling auf diesem Gebiet.

Da der Beitrag schon etwas älter ist gehe ich davon aus dass inzwischen einige erfahrungen gesammelt wurden. Ist das so korrekt?

Eine weitere Frage schon mal vorne weg, gibt es eine ordentliche Doku zu diesen DELMIA Tools?

Gökhan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gökhan an!   Senden Sie eine Private Message an Gökhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gökhan

erstellt am: 29. Okt. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo tom,

es gibt bestimmt unterlagen zu den delmia v5 tools, jedoch wirst du kein erfolg haben welche zu bekommen. der anwender kreis ist noch viel zu klein, und wie ich denke wollen viele ihr hart erarbeitetes wissen nicht so einfach weiter geben. ich kann dir nur empfehlen die online dokumentation zu nutzen. wenn du mal fragen oder probleme hast kann ich versuchen dir zu helfen.
ich hatte leider auch noch keine zeit mein wissen auf papier zu bringen. dafür ist es auch noch viel zu gering.

gruss

gökhan 

------------------
"es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein"

TomE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TomE an!   Senden Sie eine Private Message an TomE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomE

erstellt am: 03. Nov. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gökhan.
Erstmal Danke für die Info. Hab inzwischen schon festgestellt dass die Anwender-Gemeinde wohl noch ziemlich klein ist.
Ich befasse mich im Rahmen einer Diplomarbeit mit dem Thema und bin derzeit dabei mich in DPE einzuarbeiten. Anschließend werd ich dann das DPM Assembly noch unter die Lupe nehmen.
Zum Thema DPE noch Folgendes: Um in dem Unternehmen in dem ich die Diplomarbeit schreibe (Anlagenbau, Bereich Endmontage) ein Musterprojekt aufsetzen zu können müsste ich mir einen Plantypensatz anlegen der in etwa denen der OEM's entspricht. Siehst du ne Chance so einen PTS zu bekommen?

Gruss
TomE

woke
Mitglied
CAD/DMU

Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

WinXP64,
HP xw9400
Dual Opteron 3,0 Ghz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 4500
CATIA V5R16 SP5

erstellt am: 04. Jul. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Arbeitet Ihr noch auf diesem Gebiet?
Ich arbeite mit dem DPM und setzte auch Assembly/Human Task Simulation  dazu ein. Wie alle die damit arbeiten hangle ich mich auch von Projekt zu Projekt und lerne ständig dazu :-)
Gibt es weitere Erfahrungen auf diesem Gebiet?

------------------
Gruß WOKE

noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -

Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

erstellt am: 25. Okt. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Rahmen meine Studiums beschäftige ich mich auch gerade mit den Möglichkeiten, die die Human Task Simulation bietet. Eine grundsätzliche Frage dazu wäre:
Muß ein Prozess als Aktivitäten Library im Voraus formuliert werden?
Kann man einen Prozess nicht auch gleich in den grafischen Darstellung, in Anlehnung an REFA oder ähnliche formulieren?

Gibt es dazu z.B. in der OnlineDoku konkretere Suchbegriffe?

Danke schon mal im Voraus.
jan

Tuni
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tuni an!   Senden Sie eine Private Message an Tuni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuni

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cliffR,

das ist doch ganz einfach.

kann man im DMU eine Verbauhreihenfolge definieren und gleichzeitig nach der Kollision schauen ?
Ohne Prozess keine Zeit und ohne Zeit keine Optimierung und dadurch keine Einsparung !!!!
Falls noch Fragen sind !

Grüße

ClausDPM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ClausDPM an!   Senden Sie eine Private Message an ClausDPM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ClausDPM

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich mache gerade eine Studienarbeit und beschäftige mich mit Delmia DPM Robotics und DPM Assembly. Ich bin auf der Suche nach Unterlagen die mir helfen mich in die Programme einzuarbeiten und die Funktionen kennenzulernen. Kann mir jmd. helfen?

Gruß Claus

woke
Mitglied
CAD/DMU

Sehen Sie sich das Profil von woke an!   Senden Sie eine Private Message an woke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woke

WinXP64,
HP xw9400
Dual Opteron 3,0 Ghz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 4500
CATIA V5R16 SP5

erstellt am: 15. Aug. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cliffR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bist Du fündig geworden?

------------------
nur Idioten sind sich sicher...
Gruß WOKE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz