Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  DELMIA
  Terminate Logic?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Terminate Logic? (228 mal gelesen)
Grisu2001
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grisu2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Grisu2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grisu2001

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ichw eiß zwar nichtmehr genau, wo ich's gefunden hab, aber ich bin mal in den Unterlagen von Quest über eine Terminate_Logic gestolpert. Der Kontext ist das schreiben von Daten in eine Datei. Hierbei wird mit der Init-Logic die Datei erzeugt, sowie der Kopf in die Datei geschrieben. Die Process_Logic schreibt die Daten selbst hinein und die Terminate_Logic soll schließlich die Datei wieder schließen (siehe Quellcode). Woher weiß Quest nun, wann es die Terminate_Logic ausführen soll? Bzw. bei welchem Element muss ich diese Logik nun einbinden? Oder hat die Logic ohnehin nur einen Sinn, wenn ich auch das Programmende in SCL bestimme?

procedure terminate_logic()
begin
close #results_file
end

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horst2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Horst2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Horst2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst2000

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 19. Nov. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grisu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Terminate-Logic wird ausgeführt, wenn das Ende der Simulationszeit erreicht wird. Das ist die Zeit, die eingestellt wird, wenn man die Simulation mit RUN startet.

Gruß, Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grisu2001
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grisu2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Grisu2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grisu2001

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 19. Nov. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Horst2000:
Hallo,
die Terminate-Logic wird ausgeführt, wenn das Ende der Simulationszeit erreicht wird. Das ist die Zeit, die eingestellt wird, wenn man die Simulation mit RUN startet.

Gruß, Horst


Müsste also die Logic namens Termine_Logic() automatisch ausgeführt werden egal in welcher Datei sie steht, solang die Datei mit den Logiken eingelesen wird? Klappt jedenfalls in meinem Fall nicht, obwohl ich den Quellcode aus der Quest-Hilfe direkt abgeschrieben hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horst2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Horst2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Horst2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst2000

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 20. Nov. 2004 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grisu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie die Logik, bzw. die Procedure heisst, spielt keine Rolle. Sie muss nur an der richtigen Stelle "eingebaut" sein. Eben als Terminate-Logic. Dann wird sie ausgeführt, wenn das Ende der Simulation erreicht wird. Wird die Simulation vorher unterbrochen, wird die Terminate-Logic nicht ausgeführt.

Horst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grisu2001
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grisu2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Grisu2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grisu2001

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 21. Nov. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Horst2000:
Hallo,
wie die Logik, bzw. die Procedure heisst, spielt keine Rolle. Sie muss nur an der richtigen Stelle "eingebaut" sein. Eben als Terminate-Logic. Dann wird sie ausgeführt, wenn das Ende der Simulation erreicht wird. Wird die Simulation vorher unterbrochen, wird die Terminate-Logic nicht ausgeführt.

Horst.


Ja genau, meine Frage war nur, wo diese richtige Stelle ist, an der die Terminate Logic eingebaut werden muss. Die einzelnen Elemente haben keinen Button, über den man eine Terminate Logic konfigurieren kann. Also muss ich die wohl direkt in den SCL-Kontext einbauen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horst2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Horst2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Horst2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst2000

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grisu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt einen extra Button sowohl für die Model-Init-Logic, als auch für die Model-Terminate-Logic. Diese finden sich (glaube ich, habe gerade kein QUEST zur Hand) auf dem BUILD-POPUP-Seite (oder war es ADVANCED?). Dort kan man dann eine entsprechende Logik einbauen. Bei den einzelnen Elementen macht das ja nicht wirklich Sinn.

Gruß, Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grisu2001
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grisu2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Grisu2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grisu2001

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Genau das was ich gesucht hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz