| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Labor points (243 mal gelesen)
|
Gökhan Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, folgendes problem: habe drei unterschiedliche Labor-Classen die zu einem Element (Puffer) mit jeweils drei Stack- und drei Labor-Points objekte transportieren sollen. Für jeden Labor ein Stack-Point sowie ein Labor-Point. Das mit den Stack-Points funktioniert wunderbar, doch jeder Labor benutzt dafür den ersten Labor-Point. Wie kann ich jedem Labor einen anderen Labor-Point des zu beliefernden Elments zuweisen? Bild siehe Anhang!!!! Gruss
------------------ "es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grisu2001 Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gökhan
|
Gökhan Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2004 01:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grisu2001 "Sind die Labor points vielleicht alle in der gleichen Klasse? Wenn ja, erstell lieber 3 separate Klassen mit je nur einem Element. " wie soll ich das verstehen, die labor-points gehören alle dem einen elment, da besteht keine möglichkeit mehrere klassen für ein element zu definieren. leider besteht, bei meinem problem, auch nicht die möglichkeit mehrere elmente mit unterschiedlichen klassen zu erzeugen (sonst müsste ich die bestehnde programmierung nochmal um schreiben). dieses einzelne elment fordert (nach einer eigenen programmierten verteilung) von allen 3 labor´s objekte (parts). wie beschrieben ist das hauptproblem nur die visualisierung. ------------------ "es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grisu2001 Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gökhan
Du kannst doch auch über Model->Layout ein System mit Labor Paths und entsprechenden Labor Decision Points erstellen. Wenn du dann jedem Arbeiter einen eigenen Labor Decision Point zuweist, müsste auch jeder an einem anderen Punkt angelangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gökhan Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Grisu2001, ich weiss das dein vorschlag eine möglichkeit wäre doch dafür müsste ich einige logiken komplett umschreiben und im allgemeinen wäre es auch sehr umständlich. in den nächsten tagen werde ich wieder zeit haben dann werde ich es bestimmt hinbekommen. nochmals danke für dein info. gruss ------------------ "es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |