| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Partlaenge einstellen (249 mal gelesen)
|
Frank_T1000 Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich beschaeftige mich gerade mit Quest. Und die Hilfe ist nicht gerade benutzerfreundlich gestaltet. Ich suche nach einer Moeglichkeit, die Partlaenge zu setzen, damit ich steuern kann, weiviele Parts auf einen Conveyor mit bestimmter Laenge passen. Mit "the_part->laenge" kann ich die Laenge des aktuellen Parts abfragen. Die ist standardmaessig 650. Aber das setzen mit the_part->langth = 80 funtioniert nicht. Ist das irgendwie moeglich? Danke schonmal fuer eure Hilfe. Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Horst2000 Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_T1000
Hallo Frank, warum willst du die Partlänge setzen. Man kann doch den Moving Space und Stopping Space für einen Conveyor angeben. Dann ermittelt QUEST doch selbst die richtigen Abtände. Gruß, Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grisu2001 Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_T1000
Woher kannst du direkt auf das Attribut "laenge" zugreifen? Hast du das selbst angelegt? Und das Attribut "langth" klappt mit der Schreibweise bestimmt auch nicht. Ansonsten müsste dein Weg allerdings stimmen. Ich werd mal nachschauen, weil ich neulich erst über das selbe Problem (und die Lösung) gestolpert bin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gökhan Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 01:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_T1000
Hallo, du kannst die Objekt-grösse nicht so einfach verändern. Du müsstest dir einen neuen Part Modellieren. Ich weiss das man die User-Attribute ändern kann aber nicht die geometrischen Eigenschaften. Was Horst geschrieben hat hört sich logisch an! Gruß ------------------ "es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |