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Autor Thema:  CREATE und PRODUCE (176 mal gelesen)
clausix78
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Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2005

erstellt am: 05. Sep. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe eine Prozess Logik für eine Maschine geschrieben, mit der ich die notwendigen Prozessschritte aus einer Datei auslese und verarbeite. Wenn alle erforderlichen Einzelteile in der Maschine sind werden diese durch Destroy gelöscht und mit Produce das Endprodukt erzeugt. Das funktioniert soweit auch alles.

Um jetzt aber auch beliebige Startzustände simulieren zu können, habe ich ein HTML Formular programmiert, mit dem es möglich ist, anzugeben, welche Bauteile bereits beim Start im Bauplatz vorhanden sein sollen. Natürlich reicht das Formular alleine nicht und ich habe eine ganz einfache Init Logik geschrieben, die mit PRODUCE einfach die erforderlichen Einzelteile in der Maschine erzeugt.

Dann funktioniert das mit dem Destroy aus der Prozesslogik aber nicht mehr und es erscheint die Fehlermeldung:

Code:
Routed Part cannot be destroyed


Ich vermute, es liegt daran, dass angelieferte Teile im Input der Maschine landen und dann destroyed werden können, dagegen aber erzeugte Teile im Output stehen, gleich geroutet werden und über DESTROY nicht mehr zu kriegen sind.

Daher habe ich versucht in der Init Logik anstatt mit PRODUCE, mit CREATE zu arbeiten, aber dabei entstehen überhaupt keine Teile in der Maschine, weder am Out- noch am Input.

Für die hoffentlich kommende Hilfe schon mal im voraus danke!
Claus

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TKS
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SW-Consultant


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Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausix78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo clausix78,

ein sinnvolles Vorgehen könnte sein, vor jeder Maschine einen Initialisierungspuffer anzulegen. Dort können dann die erforderlichen Teile platziert werden. Sie kommen also durch den normalen Eingang herein und werden wie später im weiteren Verlauf bearbeitet.

viele Grüße
TKS

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