Ich habe mittlerweile rausbekommen, warum diese Fehlermeldung kam. Das Programm wird bekanntlich sequentiell abgearbeitet. Sobald das Programm dann an der Stelle ankommt, bei der das AGV von der aktuellen Position zur Ladeposition fahren soll, führt es die Anweisung auch aus, allerdings so schnell, dass im nächsten Schritt gleich die Anweisung zum Bewegen des AGV's von der Lade- zur Entladeposition ausgeführt wird. Das führt dann zu dem genannten Fehler. Kommentiert man die zweite Anweisung aus setzt sich das AGV auch bis zum Ende des Pfades in Bewegung. Am Ende angekommen hängt sich dann allerdings die gesamte Simulation auf, weil der Pfad zu Ende ist, das AGV aber versucht sich weiter zu bewegen.
Daher jetzt meine nächste Frage: Wie kann ich eine Ankunftskontrolle einrichten? Ich habe es schon mit den einfachen IF-Anweisungen und REPEAT-UNTIL Schleifen, usw. probiert aber aufgrund des zyklischen Durchlaufs der ganzen Prozedur, kommt es dabei ebenfalls dazu, das sich die Simulation festfährt, bzw. das AGV sich gar nicht erst bewegt.
Mit der Bitte um Antwort
Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP