| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Excel, Access-Anbindung (321 mal gelesen)
|
dhofmann Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zur Zeit gibt es wenig Möglichkeiten in QUEST Daten aus Excel oder Access zu lesen bzw. Ergebnisse zurückzuschreiben, der Weg geht immer über seq. Dateien. Mit dem Tool von On2Trade "SimDBC" geht es nun auch anders: Demo-Version unter: http://www.simdbc.com
------------------ Mfg Dirk Hofmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DrMabuse07 Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 14 Registriert: 21.02.2003 Delmia (QUEST) Pro/E Catia MicroStation
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
|
IGRIPper Mitglied Dipl.-Ing. E-Technik
|
erstellt am: 18. Dez. 2003 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
Im Netz finden sich diverse (freie) Schnittstellen für die Anbindung einer ODBC-Datenbank. Diese lassen sich direkt über die C-Schnittstelle von QUEST ansprechen. Was kann das besagte Tool denn mehr? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ragnar Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Apr. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
|
TKS Mitglied SW-Consultant

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
|
NeuSimulant Mitglied Wirt.ing

Beiträge: 17 Registriert: 28.04.2005 - Delmia Quest D5R14SP6 supär!
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
|
Ragnar Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Mai. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
Hallo NeuSimulant, ich möchte den Wert des Nutzungsgrades einer Station nach einem Simulationslauf über ein write Befehl an eine externe Datei schicken, d.h. entweder einem Excelfile oder Txt-Datei. Am besten wäre ein separate Zuweisung für IDLE, WORKING, FAILED, etc. für eine bestimmte Excelzelle (wahrscheinlich und leider in eine .csv - Datei). Die SCL-Logik soll dann von einem Actionbutton ausgelöst werden und mir die derzeitigen Daten in das File schreiben. Wenn Du dazu was hast, wäre ich Dir dankbar. Ich habe es vorerst dabei belassen, die Quest-eigenen Charts zu verwenden, möchte aber etwas mehr Flexibilität. Danke schon mal im Voraus. Gruß EDIT @ TKS Ich habe mich vielleicht etwas zu unklar ausgedrückt. Der Link ist schon ok, nur wenn ich mich registriere und dann diesen zugeschickten Downloadlink anwähle kommt ein 404-Error. [Diese Nachricht wurde von Ragnar am 11. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NeuSimulant Mitglied Wirt.ing

Beiträge: 17 Registriert: 28.04.2005 - Delmia Quest D5R14SP6 supär!
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
Hi Ragnar, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du lediglich den "Quest Run Summary Report", der ja als html file vorliegt in einem Excel file haben. Dazu müsstest du nur das QstStats.html mit Excel öffnen und später als *.xls abspeichern. Oder mit einem Textprogramm öffnen. Alles andere, wie zB Diagramme erzeugen läßt sich dann mit VBA in Excel leichter programmieren. Für Vergleiche unterschiedlicher Simulationsvarianten kopiere ich mir sogar manuel die Zeilen aus der Datei QstStats.html und speichere dies in einer Exceldatei um Ergebnisse verschiedener Simulationsläufe in einem Diagramm zu zeigen. gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ragnar Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dhofmann
|