Hallo,
ein Tutorium gibt es nicht wirklich - in den Online-Docs aber eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Leider wird selten erklärt, warum man diesen oder jenen Knopf zu drücken hat.
Darf ich mal aus Interesse fragen, wo Ihr studiert? Bei uns (Siegen) gibt es im Seminar zu "Robotics II" auch einen IGRIP-Grundkurs.
Das Problem mit dem Zurücksetzen der Arbeitsumgebung kann man auf verschiedene Arten lösen. Wenn man eine Simulation mit Motion/Simulate/Run startet sollte man die Frage "Return to Simulation Start Condition" mit nein beantworten. Im Falle einer Sequence bekommt man die Frage allerdings gar nicht gestellt. Die zweite Möglichkeit ist, die Startbedingung nach Veränderung der Zelle von Hand zu speichern: Sys/World/Initial Conditions/Define.
Falls Ihr ein IGRIP-Forum findet teilt mir das auch bitte mit :-)
Ich hoffe, die Antwort kam nicht zu spät.
Matthias
p.s.: Falls jemand Interesse an Studien-/Diplomarbeiten im Zusammenhang mit IGRIP hat: Bitte melden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP