| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: langsame Simulation wegen Großdatei.vrml? (744 mal gelesen)
|
jo_steph Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alle, ich habe nur ein 2,5 Mbyte VRML-Modell als Werkstück benutzt, und bekomme danach eine langsame Simulation. Wie kann man dieses Problem löschen? denn ich habe gefunden, dass andere Simulation (z.B. Demo-Workcell) mit vielen Modellen schnell laufen kann. Vielen Dank für eventuelle Antwort. Gruß. Johan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michel01 Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jo_steph
Hallo! Die Dateigröße spielt zwar schon eine Rolle, aber interessieren würde mich die Anzahl der Polygone. Sollte es wirklich an der Geometrie liegen kannst du versuchen in der CAD-Umgebung das Part etwas zu "bereinigen". Es gibt verschiedene Funktionen zur Datenaufbereitung (Merge Polygons, Remopve Edges, Decimate Polygons, etc.) Gruß michel01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Nov. 2005 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michel01, ich habe nochmal versucht, mit anderem PC zu arbeiten, und die Simulation läuft schnell mit gleichem 3D-Modell. Dann habe ich nach der CPU-Auslastung gesehen, und die CPU-Auslastung ist 100% (wenn ich IGRIP nur mit diesem 3D-MOdell durchführe, mit IGRIP-Demo ist es gar kein Problem). Wo kann das Problem liegen? denn dieses Problem hat erst seit gestern aufgetreten. Früher gab es kein Problem mit diesem 3D-Modell zu simulieren. Hast du Ahnung, wie muss man dieses Problem beheben kann? danke im Voraus. Gruß. Johan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
amigician Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 176 Registriert: 18.06.2004 P4 3Ghz 1GB RAM WinXP SP2 CATIA R16SP6 (Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0
|
erstellt am: 11. Okt. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jo_steph
|